2

träumen?

Frage von LadyDark20 LadyDark20

warum träume ich nicht mehr? Woran liegt es wenn ein mensch nichts mehr träumt?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 3
    Antwort von wandpilz wandpilz

Du erinnerst dich nur nicht. In der Regel träumt der Mensch jede Nacht.

• 2
    Antwort von Tine81 Tine81

Gibt immer wieder solche Phasen. Ist völlig normal.

• 1
    Antwort von seelenvoll seelenvoll

Jeder Mensch träumt, da wir vieles, was wir tagsüber erlebt habe, in der Tiefschlafphase verarbeiten. In deinem Fall erinnerst du dich einfach nicht daran. Sich an Träume zu erinnern kann man aber lernen.

• 1
    Antwort von Qetan Qetan

Jeder Mensch träumt, aber viele erinnern sich nicht mehr an die Träume.

• 1
    Antwort von neanada neanada

Man träumt IMMER (es sei denn, man wird daran gehindert oder ist wirklich krank)! Wahrscheinlich kannst du dich nur nicht erinnern. Ist es möglich, dass du immer sehr erschöpft bist? Dann brauchst du länger zum Erwachen und die Träume verblassen in der Zeit.

• 1
    Antwort von beautyfrog beautyfrog

ich hatte das auch eine zeit lang das ich nichts mehr von meinen träumen wusste aba das kommt nach ner zeit wieder ....so war es zumindestens bei mir

• 0
    Antwort von Harpokrates Harpokrates

eine möglichkeit ist, dass dein leben ziemlich im lot ist. da kann es sein, dass sogar starke träumer eine zeitlang SCHEINBAR nicht träumen. wie oben von anderen schon erwähnt, träumen wir aber jede nacht! lg harpokrates

• 0
    Antwort von schlossgeist schlossgeist

Träumen tust Du schon..........Du erinnerst Dich nur nicht mehr daran.

• 0
    Antwort von ferdl ferdl

Der Wecker ist schuld. Langsames Aufwachen erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Traum noch etwas fortzusetzen und daran erinnert man sich dann auch.
    Selbst das Ticken des Weckers hat Einfluss darauf was man träumt. Ich hatte da mal vor langer Zeit eine Uhr die war der Alptraum...
    Oder eine Katze zulegen. Von denen sagt man auch, dass sie die Menschen besser träumen lassen.

• 0
    Antwort von Miri29 Miri29

Du träumst aber das ist dir nicht mehr bewusst wenn du aufwachst .

• 0
    Antwort von Lissa Lissa

Manchmal liegt es an einem Vitaminmangel, dass man nicht träumt.

Vermutlich fehlt Vitamin B6, das aber nur absorbiert wird, wenn auch andere B-Vitamine genommen werden.

Kommentar von Lissa LissaLissa

http://www.kpu-berlin.de/de/index.html

• 0
    Antwort von Arwen45 Arwen45

Rein weissenschaftlich haben alle, die vor mir geantwortet haben absolut recht. Ich vermute zusätzlich noch Stress bei Dir, vielleicht bist Du Dir gar nicht bewußt, dass Du Stress hast. Aber dadurch verschleiert sich Dein Unterbewußtsein und Du kannst Dich nicht mehr erinnern. Gibt immer zwei Seiten... es kommt wieder. Wenn Du beim Einschlafen ganz fest an ein Thema denkst, wirst Du im Idealfall davon träumen und Dich erinnern...

• 0
    Antwort von Soundfrau Soundfrau

Der Genuss von Marihuana kann zum Traum-Erinnerungs-Verlust führen - hab ich mal gehört.

Kommentar von seelenvoll seelenvollseelenvoll

Das ist ja eine interessante Aussage - darübernachdenkwasichgesterngeträumthab :-)

Kommentar von Soundfrau SoundfrauSoundfrau

Haha - dieser Artikel unterstützt die Vitamin-B-Variante:
    http://groups.google.com/group/z-netz.gesundheit.pharmaka/browse_thread/thread/ea7df0265470506f

• 0
    Antwort von rhondablue rhondablue

Du träumst ganz bestimmt, aber Du erinnerst Dich beim Aufwachen nicht an Deine Träume. Wahrscheinlich erwachst Du derzeit immer in einer Schlafphase, in der Du nicht geträumt hast. Im Tiefschlaf z.B. träumt man nicht.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.