gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

träumen?

gefragt von LadyDark20LadyDark20 am 31.08.2008 um 23:24 Uhr

warum träume ich nicht mehr? Woran liegt es wenn ein mensch nichts mehr träumt?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

schlafen x 2.027 traum x 581

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 31. August 2008 23:25
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Du erinnerst dich nur nicht. In der Regel träumt der Mensch jede Nacht.

Tine81
beantwortet von Tine81 am 31. August 2008 23:26
2x

Gibt immer wieder solche Phasen. Ist völlig normal.

seelenvoll
beantwortet von seelenvoll am 31. August 2008 23:28
1x

Jeder Mensch träumt, da wir vieles, was wir tagsüber erlebt habe, in der Tiefschlafphase verarbeiten. In deinem Fall erinnerst du dich einfach nicht daran. Sich an Träume zu erinnern kann man aber lernen.

Qetan
beantwortet von Qetan am 31. August 2008 23:27
1x

Jeder Mensch träumt, aber viele erinnern sich nicht mehr an die Träume.

anonym
beantwortet von neanada am 31. August 2008 23:26
1x

Man träumt IMMER (es sei denn, man wird daran gehindert oder ist wirklich krank)! Wahrscheinlich kannst du dich nur nicht erinnern. Ist es möglich, dass du immer sehr erschöpft bist? Dann brauchst du länger zum Erwachen und die Träume verblassen in der Zeit.

beautyfrog
beantwortet von beautyfrog am 31. August 2008 23:26
1x

ich hatte das auch eine zeit lang das ich nichts mehr von meinen träumen wusste aba das kommt nach ner zeit wieder ....so war es zumindestens bei mir

Harpokrates
beantwortet von Harpokrates am 25. September 2008 13:36
0x

eine möglichkeit ist, dass dein leben ziemlich im lot ist. da kann es sein, dass sogar starke träumer eine zeitlang SCHEINBAR nicht träumen. wie oben von anderen schon erwähnt, träumen wir aber jede nacht! lg harpokrates

schlossgeist
beantwortet von schlossgeist am 5. September 2008 20:46
0x

Träumen tust Du schon..........Du erinnerst Dich nur nicht mehr daran.

ferdl
beantwortet von ferdl am 1. September 2008 00:03
0x

Der Wecker ist schuld. Langsames Aufwachen erhöht die Wahrscheinlichkeit, einen Traum noch etwas fortzusetzen und daran erinnert man sich dann auch.
Selbst das Ticken des Weckers hat Einfluss darauf was man träumt. Ich hatte da mal vor langer Zeit eine Uhr die war der Alptraum...
Oder eine Katze zulegen. Von denen sagt man auch, dass sie die Menschen besser träumen lassen.

Miri29
beantwortet von Miri29 am 31. August 2008 23:43
0x

Du träumst aber das ist dir nicht mehr bewusst wenn du aufwachst .

anonym
beantwortet von Lissa am 31. August 2008 23:33
0x

Manchmal liegt es an einem Vitaminmangel, dass man nicht träumt.

Vermutlich fehlt Vitamin B6, das aber nur absorbiert wird, wenn auch andere B-Vitamine genommen werden.

Kommentar von Lissa am 31. August 2008 23:34

Arwen45
beantwortet von Arwen45 am 31. August 2008 23:31
0x

Rein weissenschaftlich haben alle, die vor mir geantwortet haben absolut recht. Ich vermute zusätzlich noch Stress bei Dir, vielleicht bist Du Dir gar nicht bewußt, dass Du Stress hast. Aber dadurch verschleiert sich Dein Unterbewußtsein und Du kannst Dich nicht mehr erinnern. Gibt immer zwei Seiten... es kommt wieder. Wenn Du beim Einschlafen ganz fest an ein Thema denkst, wirst Du im Idealfall davon träumen und Dich erinnern...

Soundfrau
beantwortet von Soundfrau am 31. August 2008 23:30
0x

Der Genuss von Marihuana kann zum Traum-Erinnerungs-Verlust führen - hab ich mal gehört.

Kommentar von 8ed5b740c5d31d815ed52e172506452asmallseelenvoll am 31. August 2008 23:36

Das ist ja eine interessante Aussage - darübernachdenkwasichgesterngeträumthab :-)

Kommentar von 53fb6b45c448bec1af26704478490421smallSoundfrau am 31. August 2008 23:45

rhondablue
beantwortet von rhondablue am 31. August 2008 23:27
0x

Du träumst ganz bestimmt, aber Du erinnerst Dich beim Aufwachen nicht an Deine Träume. Wahrscheinlich erwachst Du derzeit immer in einer Schlafphase, in der Du nicht geträumt hast. Im Tiefschlaf z.B. träumt man nicht.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.