Frage von lillyrose91, 63

Warum wiederholen sich meine Träume ständig?

Hallo. Wenn man zb. 3-4× in der Woche immer wieder den selben Traum hat, was einen auch irgendwie belastet, da man an das Ereignis immer wieder erinnert wird und am Tag auch darüber nachdenkt. Was kann man da machen? Geht man mit sowas schon zum Psychologen, bzw erstmal zum Hausarzt? Bin über jede Meinung und Antwort dankbar! Liebe Grüße. ☺

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von TRichter1956, 26

Das klingt, als ob Du etwas Schlimmes erlebt hättest, das im Traum immer wieder aufgegriffen, aber nicht zu Ende bearbeitet wird. Wenn das so ist, dann wäre ein Psychotherapeut geeigneter als der Hausarzt, der für solche Dinge nicht ausgebildet ist.

Wenn meine Vermutung falsch ist, dann solltest Du ein wenig mehr sagen, damit Du eine bessere Antwort bekommst.

Kommentar von lillyrose91 ,

Vielen lieben Dank für deine Antwort! ☺ Ja, ich weiß das ich zu wenig Infos hinterlassen habe. 😐 Aber das alles zu erklären, wieso weshalb warum, hätte denke ich nicht annähernd in das Frage Formular hinein gepasst. Nun gut, also zum Psychologen, ist deine Meinung. Dankeschön und liebe Grüße an dich. ☺

Kommentar von lillyrose91 ,

Und nein, deine Vermutung ist nicht falsch. Aber so etwas, liegt ja bekanntlich im Auge des jeweiligen Betrachters.

Kommentar von TRichter1956 ,

Ok, dann weißt Du ja selbst, was los ist. Suche Dir am besten einen Psychotherapeuten, der Erfahrungen in "Traumatherapie" hat und/oder EMDR (googeln!) macht. Man kann solche Dinge inzwischen recht gut therapeutisch angehen.

Kommentar von lillyrose91 ,

Okay, werde ich machen. Danke dir. 😊

Antwort
von DeluxeFanta, 41

Wenn es dich stark belastet dann geh erstmal zum Hausarzt und es wird dir helfen oder dich weiterleiten

Kommentar von lillyrose91 ,

Okay, vielen Dank! ☺

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community