Frage von Strawberry861, 46

Träume werden wahr/Alltag erinnert an Traum?

Hi, schwer zu beschreiben was los ist. Ich hatte in den letzten Wochen mehrmals das Gefühl in Situationen die ich erlebe, dass mir das alles bekannt vorkommt, und zwar aus Träumen. Ich bin dann in dieser Situation (nichts schlimmes oder so, man redet mit Freunden über was bestimmtes usw....) und auf einmal merke ich, dass ich genau diese Situation schonmal wahrgenommen habe und kenne. Ich versuche mich dann zu erinnern woher und komme dann immer auf Träume. Ich finde das etwas komisch, ist das normal ?

Antwort
von UnknownMimiL, 36

Sind vlt einfache Alltagssituationen die häufig auftreten und wen du davon träumst dann ist die Chance eben auch groß das du das erlebst....also schätze ich :D 
liebe Grüße

Antwort
von rallytour2008, 22

Hallo Strawberry861

Alltagserinnerungen können bewusste Wahrnehmung und ein instinktives Gefühl sein.

Beides ist mit Träumen verbunden.

Beides verursacht unter Umständen ein seltsames Verhalten.

Das liegt daran das das Gehirn versucht eine Verbindung herzustellen an diese Alltagserinnerung.

Das ist ein ganz normale biologische Vorgehensweise.

Gruß Ralf

Antwort
von Jani1510, 23

Das lkommt vor. Hatte ich auch schon häufiger. Ich meine aber das ist alles nur Zufall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community