Frage von PtVPtV, 91

Träume von dem perfekten Partner?

Ich träume oft von einem Jungen. Ich kenne ihn nicht und habe so einen auch noch nie gesehen, aber bestimmt bastelt mein Gehirn mir diesen "Traum-Partner" zusammen!:D

Ich träume so oft von dem, (bin dann auch traurig, wenn ich aufwache, weil ich weiterträumen will) dass ich sogar gerne über ihn tagträume.

Alles schön und gut, aber: Meine Angst ist eher, dass ich vor lauter Träumerei keinen mehr an meiner Seite möchte. Ich möchte unbedingt jemanden finden der ist wie er, weil so stelle ich mir eben eine gute und liebevolle Beziehung vor (wie in den Träumen)

Sonst kann ich immer den Unterschied zwischen Traum und Realität erkennen. Ich fühle mich auch etwas einsam, obwohl es ja meine Schuld ist, dass ich so fühle.

Ja, ich weiß, dass ich erst 16 bin und noch warten kann, aber ich kann die Einsamkeit auch nicht abstellen.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mrssalihi, 24

Hört sich vielleicht unrealistisch und unglaubwürdig an aber hatte das auch, jetzt nicht so oft aber so 2-3 mal von einem Jungen geträumt und jetzt liegt er genau neben mir ^^ kann sein dass du ihn schonmal gesehen hast unbewusst, sei es in der Stadt auf Fotos oder sonst irgendwo und dein Unterbewusstsein hat ihn gespeichert ☝

Kommentar von PtVPtV ,

Das ist so verdammt schön ! 😍Weiterhin viel Glück !:)

Kommentar von mrssalihi ,

Ohja das ist es😍 vielen dank hoffentlich hast du auch so ein Glück🍀💖

Antwort
von caya2014, 10

Hallo,

Hmmm ob du ihn findest kann ich dir nicht sagen aber kann laut Aussage von meinem Freund sagen, dass träume evtl. Real werden... wie ich es meine ???
Also mein Freund und ich lernten uns vor 3 1/2 Jahren kennen und direkt am ersten Abend hatte er von mir geträumt und immer wieder mal...
Später ca. 2 jahre sind wir zusammen gekommen und danach hatte er mir es erzählt.
Daher wer weiß. .. kennst doch erlebst eine Situation die dir bekannt vor kommt ...

Antwort
von Wuestenamazone, 26

Dein Gehirn verarbeitet über was du sehr viel nachdenkst. Aber löse dich von dem Traumprinzen. Es wird einer kommen sicher sogar in deinem Alter aber hör auf dich zu sehr mit dem Traumtyp zu beschäftigen. Da kann es passieren, dass du Vergleiche ziehst. Schau dir die Jungs an die um dich rum sind

Kommentar von PtVPtV ,

So krass es sich anhört, es nimmt meine Einsamkeit weg.

Kommentar von Wuestenamazone ,

Noch schlimmer. Du solltest tagsüber wirklich versuchen die Leute um dich rum wahrzunehmen. Du tust dir keinen Gefallen damit. Geh weg mit Freunden und nimm die Jungs wahr nicht den aus deinem Traum denn dem wirst du nie begegnen so leid mir das tut aber du mußt dich von dieser Traumgestalt lösen.

Kommentar von PtVPtV ,

Danke!:)

Kommentar von Wuestenamazone ,

Gerne 

Antwort
von lissymariea, 35

Wahrscheinlich hast du diesen Jungen in deinem Unterbewusstsein schon einmal real wahrgenommen...

Sofern der Richtige da ist, wirst du es spüren und dich verlieben! Der muss auch nicht wie dein "Traumjunge" aussehen und sein. Warte ab! ☺️ und wenn nicht, dann stöber doch einfach mal durch Lovoo :DD aber sei vorsichtig!

Kommentar von PtVPtV ,

Lovoo ist nicht so mein Ding. Ich möchte jemanden trotzdem noch real kennen lernen !:)

Kommentar von lissymariea ,

Der wird kommen! 😊

Antwort
von tcmert, 19

Du hast ihn wahrscheinlich einmal gesehen, und dein Unterbewusstsein hat sein Aussehen gespeichert:)

Kommentar von PtVPtV ,

Ja, kann sein. :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten