Träume und Gedanken?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ich habe einen ursprünglich ausländischen Vater, spreche aber ausschließlich deutsch (verstehe auch nichts anderes) und deswegen denke und träume ich beinahe ausschließlich auf deutsch. allerdings zB im Englisch Unterricht oder wenn ich im Ausland bin denke ich (im optimalfall zumindest) auf englisch, so kann ich dann ach besser englisch sprechen. in einem Traum war die Sprache englisch, allerdings hatte dieser Traum nur wenige Worte (höchstens 3). ich schreibe seit langem Traumtagebuch und kann also betätigen, dass es der einzige derartige Traum war

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin Türkin. Ich denke aber eher auf deutsch, manchmal aber auch auf türkisch. Bei meinen Träumen hab ich jetzt nicht drauf geachtet, aber wenn ich so nachdenke hab ich schon in beiden Sprachen geträumt haha. Also beides, meine Sprache ist auch ein mix von beidem, natürlich nur unter freunden oder zuhause

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bin Türke aber auf Deutsch ^^ y..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von honeymool
17.02.2016, 18:11

hey landsmann

0