Träume über meinen Freund

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Träume sind manchmal aufschlussreich, regen uns zum Nachdenken an und manchmal völlig abstrus. Wichtig ist, dass wir nicht auf unseriöse Traumdeuteversuche hereinfallen. Selbst der bekannte "Meister der Traumdeutung", Sigmund Freud hat in den meisten Fällen eher spekuliert und interpretiert. Deinen eigenen Traum kannst Du selbst am besten deuten. Vielleicht wäre es auch ganz sinnvoll, mit Deinem Freund über diesen Traum zu sprechen. Fragen für Dich könnten z.B. sein: -Hast Du Angst, dass Dein Freund mal grob zu Dir sein könnte oder hast Du es real schon einmal erlebt, vielleicht auch mit einer anderen Person? -Glaubst Du, dass Du Dich in einer Beziehung wirklich einem Wettbewerbsdruck aussetzen musst? Oder ist es nicht völlig schnuppe, wer den Tisch am besten deckt? Stell Dir vor, Du stapelst das Geschirr als Türmchen auf dem Tisch und dann stell Dir dazu das Gesicht der Eltern vor. Wie würde wohl Dein Freund reagieren? -Welchen Einfluss haben die Eltern Deines Freundes auf Dich, auf Eure Beziehung?

PS: Manchmal hilft es, die Träume aufzuschreiben und die eigenen Gedanken und Gefühle dazu.

Eine schöne Nacht wünscht Dir Froschkoenig

Kann es sein das Du Angst hast nicht gut genug für Ihn zu sein? Vielleicht solltest Du mal ein bischen an Deinem Selbstwertgefühl arbeiten. Manchmal verarbeitet man bestimmte Dinge im Traum vor dem man Angst hat.

Träume haben nichts zu bedeuten, du hast vlt viel stress derzeit und träumst deswegen schlecht, das habe ich auch manchmal

Träume sind das Spiegelbild, des Unterbewusstsein, nur umgedreht!

Gar nichts. Du machst dir viel zu viele Sorgen. Kann es sein, dass du deinem Freund nicht vertraust, vielleicht auch unbewusst. Hast du schlechte Erfahrung gemacht? Gib nichts auf diese dummen Träume, es sei denn du hast wirklich einen Grund zur Sorge. Und konfrontiere deinen Freund nicht mit ungerechtfertigtem Mißtrauen, dass kann einer Beziehung wirklich schaden.

Das du Angst hast ihn zu verlieren.