Frage von KittyKatXD99, 20

Träume seit einem Jahr von der gleichen Person. Warum?

Hey. Eigentlich wollte ich die Frage nicht stellen, aber jetzt mache ich es doch:D.
Also ich träume fast jede Nacht, also immer wenn ich mich erinnern kann, von der selben Person. Mal hasse ich ihn, dann sind wir beste Freunde, dann sind wir zusammen oder er ist eine mir im Traum völlig fremde Person. Der Junge von dem ich träume geht in meine Stufe und ist so alt wie ich und ich kenne ihn seit über einem Jahr. Wir waren mal ein halbes Jahr zusammen in einer Klasse und hatten dort nicht so viel miteinander zutun. (Ich hab damals auch fragen gestellt, die was damit zutun hatten). Wenn ich in der Schule bin sehen wir uns aber trotzdem immer und da schaut er auch immer, warum weiß ich aber nicht.

Ich wollte auf jeden Fall mal wissen warum ich immer von ihm Träume. Ich weiß Träume haben eigentlich gar keine Bedeutung, aber trotzdem finde ich das echt komisch.
Danke schonmal:D

Antwort
von Starlink, 8

Über Traumdeutung

Nur so nebenbei: Niemand kann dir deine eigenen Träume deuten, denn jeder einzelne Mensch hat aufgrund seiner verschiedenen Erinnerungen, Erfahrungen, Gedanken, Gefühle und Informationen ein anderes "denkendes" Unterbewusstsein, dass Informationen verschieden verarbeitet und zudem interpretiert. Aus diesem Grund kann nur der Träumer selbst seinen eigenen Traum deuten und kein Fremder

Es gibt verschiedene Arten von Traumdeutung. Symbolik ist z.B. eine Art, die eigentlich gar nicht existiert. Daran wird nur geglaubt. So glauben viele Menschen daran, dass bestimmte Elemente im Traum etwas tiefgründiges zu bedeuten haben, was jedoch nicht der Wahrheit entspricht

Ich weiß Träume haben eigentlich gar keine Bedeutung

So ganz richtig ist das nicht. Träume werden nicht zufällig einfach so generiert. Das Unterbewusstsein ist kein logisch denkendes Bewusstsein, sondern eines, dass abstrakt denkt. Alles hat seinen Grund, denn Informationen sind von Nöten, damit ein Traum entstehen kann. Jedoch ist dies nicht deine Aufgabe jedem Traum auf den Grund zu gehen und du solltest dich erst kümmern, wenn sich deine Träume wiederholen (oder wenn man sich dafür interessiert). 

Warum träume ich sowas?

Träume seit einem Jahr von der gleichen Person. Warum?

Wenn etwas verarbeitet wird, träumen wir sehr viel Schwachsinn, was meistens nichts mit unseren tatsächlichen Gedanken und Vorlieben zu tun hat. Normalerweise vergessen wir das Geträumte instant. Die Informationen in unserem Unterbewusstsein werden im Traum zusammengewürfelt wiedergespiegelt. Es ist also möglich alles zu träumen, auch wenn du behauptest nie über sowas nachgedacht zu haben. Das Unterbewusstsein rechnet 1 und 1 zusammen und es entsteht etwas neues. 

Falls sich ein Traum wiederholt, dann kann es folgende Gründe haben: 

• dein Unterbewusstsein versucht dir etwas mitzuteilen (Erinnerungen an etwas/ Ängste)
  • du sollst bestimmte Aktionen noch mal genau überdenken 
  • du hast Probleme und mögliche Lösungsvorschläge tauchen im Traum auf
  • das Unterbewusstsein erhält eine Information aus dem Bewusstsein, welche es nicht verarbeiten kann, da sie mit vorherigen nicht übereinstimmt

=>FAZIT

Im Großem und Ganzem kann dir leider niemand sagen, warum du oft von dieser Person träumst. Ich kann jetzt auch nur spekulieren. Vielleicht merkt dein Unterbewusstsein, dass dieser Junge dich mag, was du bewusst nicht mitbekommen hast. Durch seine Projektionen in deinen Träumen, könnte es versuchen es dir zu zeigen. Es kann mehrere Gründe haben und nur du bzw. dein Unterbewusstsein kennt die Antwort. 

Falls du noch Fragen zu diesem Thema oder deinen Problemen diesbezüglich hast, so helfe ich dir natürlich gerne. 

MfG Mara! :)

Kommentar von KittyKatXD99 ,

Vielen lieben Dank für deine lange und hilfreiche Antwort:D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten