Frage von Fragen2002, 25

Träume schlecht , Bitte ignoriert die frage nicht :(?

Hallo Leute , Ich träume zurzeit sehr schlecht , sind schon 2 tage her , aber das was ich träume könnte ich nie erkraften , Beim 1 . Traum ist mein Opa gestorben und er ist mein ein und alles. Beim 2.Traum , begann irgendwie der Weltuntergang und meine ganze familie und ich sind geflüchtet , wurden dann gefangen genommen , (also wir wurden so von Robotern angegriffen) und dann habe ich sie irgendwie besiegt , doch dann sind meine eltern nie wieder gekommen , Und ich weiß nicht was ich machen soll , solche träume machen mir total angst.. Bitte schreibt mir paar tipps , Danke...

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von noname1938, 19

Ich hatte auch mal so ne Zeit ich Träumte dass etwas in unser Haus will und meine Familie töten will.
Bei mir verging das nach ner weile wieder vielleicht ist das bei dir auch so.
Schaust du irgentwelche Filme die das vielleicht auslösen könnten.

Kommentar von Fragen2002 ,

Also Filme gucke ich zurzeit vllt nur paar Komödien , sonst bin ich nur am Rechner , aber Danke für deine Antwort :D

Antwort
von BiggerMama, 2

Du verarbeitest im Traum Deine Erlebnisse des Alltags. Tagsüber kommst Du nicht zum Nachdenken.

In der Nacht "meldet" sich auch lange Verdrängtes wieder. 

Dein Opa ist um Einiges älter als Du. Wenn Dir nichts ganz Schlimmes passiert, wird er ganz natürlich vor Dir sterben. Natürlich möchtest Du, dass er so lange wie möglich lebt.

Deine Träume verarbeiten Deine Befürchtungen. Es sind aber Träume und kein Omen!

Vielleicht hast Du gesehen, dass er nicht mehr ganz gesund ist, vielleicht Tabletten zu sich nehmen muss. Keine Sorge, viele ältere Menschen müssen Tabletten nehmen.

So schnell geht die Welt nicht unter. Die Nachrichten sind z.Zt.wirklich nicht gut. Auf der einen Seite finde ich, dass man sich auch als junger Mensch informieren sollte, andererseits kann einen das Elend dieser Welt ganz schön niederdrücken. Wie alt bist Du? Wären die logo-Nachrichten des Kinderkanals etwas für Dich? Wenn Du so schlecht träumst, schau halt eine Weile keine Nachrichten!

Antwort
von GravityZero, 14

Sehe es als das was es ist....ein Traum. Und vielleicht weniger Filme schauen.

Filme gucke ich ja nicht viele , aber trotzdem danke 

Antwort
von MsNoReason, 10

da gibts keine tipps.
jeder träumt hin und wieder schlecht.

Danke für deinen Beitrag

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten