Frage von toneRing, 20

Träume oft von erbrechen, hat das vielleicht mit meiner PTBS zu tun?

Mir wurde hier zu gesagt dass wenn man solche träume hat etwas "hoch kommt" sich zeigen will.

Ich war jetzt lange in Therapie wegen eines Trauma. Ich habe es soweit überwunden und arbeite auch wieder und bin wie ausgewechselt richtig fit

Jetzt träume ich wieder diese widerlichen träume wo ich oft auch nach dem aufwachen erbrechen muss vor ekel.
(Im Traum breche ich auch ) diese träume kommen immer häufiger

Mir ist es nur wirklich unklar ... Was da noch hochkommen soll ? Habe alle trigger und flashbacks aufgearbeitet ..

Zur Therapie kann ich gerade nicht gehen da ich wie gesagt wieder vollzeit arbeite Vllt hat da jemand paar Tipps oder kennt sich aus ? Wäre echt nett ♡

Antwort
von Seanna, 16

Das kommt oft als psychosomatisches Symptom bei PTBS vor. Auch manchmal noch traumabedingt.

Das muss nicht gleich mit ner sprichwörtlichen Deutung "da kommt was hoch" zusammen hängen.

Speziell Übelkeit, Darm, Halsschmerzen, Kloß im Hals etc kommt auch oft ohne solche Deutungen oder Bezogenheit vor.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community