Frage von chinaladen94, 68

Träume nur neben einer Person, sonst nie, was bedeutet das?

Hallo, ich finde zu meiner Frage auf Traumdeutungsseiten leider keine Antwort.

Ist nur reine Interesse, ich träume eig fast nie, bewusst erinnere ich mich vllt 1 mal im Monat daran.

Jedoch gibt es da eine männliche Person und wenn ich neben ihm schlafe träume ich immer und kann mich auch am Ende der Nacht an mehrere Träume erinnern, finde das sehr eigenartig und wüsste gerne mal was das zu bedeuten hat.

Dankeschön :)

Antwort
von nowka20, 21

---Dasjenige, was der Mensch für das gewöhnliche Bewußtsein von der äußeren Welt sieht, das ist ja nur die äußere Offenbarung. Das ist eigentlich eine große Illusion. Denn hinter alledem steckt erst die geistige Wirklichkeit, die darinnen tätig ist.

---Und im Grunde genommen taucht der Mensch, indem er träumt, in diese geistige Wirklichkeit ein, aber noch nicht voll vorbereitet dazu, so daß ihm dasjenige, was ihm in der geistigen Welt entgegenkommt, durcheinanderwirbelt, daß es ihm ungeordnet erscheint.

---Und wir haben zunächst vorzugsweise die Aufgabe, zu erkennen, warum der Mensch mit dem Traume in eine gegenüber der natürlichen Welt so ungeordnete, so chaotische Welt hineinkommt.

Antwort
von issst, 46

Möglicherweise schläft er unruhig, schnarcht o.Ä., was dich in den Traumphasen aus dem Schlaf reisst und du dich deswegen an die Träume errinern kannst?! :)

Kommentar von chinaladen94 ,

Nein ich schlafe auch wahnsinnig gut neben ihm, er schläft total ruhig. Ich sehe das eher als positives Ereignis und frage mich daher ob sowas eine Bedeutung hat wenn man eben neben jemanden träumt, auch neben meinem exfreund oder anderen Leuten wie Freundinnen neben denen ich schlafe ist das nie so, nur bei der einen Person 

Antwort
von 321paul123, 29

Hab letztens gelesen, dass wenn man neben Leuten, die man mag schläft, besser schläft, womöglich hängt da ja was zusammen

Kommentar von chinaladen94 ,

Das habe ich mir auch schon zusammen gereimt aber dann hätte ich ja neben meinem exfreund, den ich mehr als geliebt habe, nur träumen müssen^^ 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community