Frage von genc88, 37

Träume nur im 2ten Schlaf?

Schlafe regelmäßig am Tag 4+2/3 Std.

Wache kurz auf bleibe ne Std. wach dannach schlafe ich wieder weiter und hab CGI-mäßige Träume(Naturkatastrophen,Science Fiction,Zombies!!!) teils positiv und negative Erlebnisse.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von emoscreamo, 8

Ja, das ist normal. In der ersten Nachthälfte hat man generell weniger Träume, da der Tiefschlaf überwiegt. In der zweiten Nachthälfte übewiegt der REM-Schlaf, in dem man am intensivsten träumt.

Das wird von Klarträumern sogar extra so gemacht, damit sie intensiver und klarer träumen. Wenn es dich interessiert, dann google mal "Klartraum"

Antwort
von Higgs, 21

Da dein zweiter Schlaf kürzer ist, wachst du während des REM-schlafs auf, und deswegen kannst du dich noch meist genau an den Traum erinnern.

Kenne das nur zu gut.

Antwort
von aktienprofi, 22

Es gibt die Möglichkeit in einem Schlaflabor Untersuchungen machen zu lassen. Vielleicht wäre das eine Hilfe mehrere Fragen zu klären.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community