Frage von Firefighter84, 16

Träume immer wieder den selben Traum, Angststörung/Geburtstrauma/Übergewicht?

Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem und zwar träume ich seit Jahren immer wieder das ich in einer dunklen,steilen und engen Rutsche stecken bleibe wobei ich immer auf dem Bauch rutsche. Ich habe dabei starke Angst und wehre mich mit Armen und Füßen, kann mich aber nicht befreien....dabei habe ich Todesangst...dann werde ich wach und mir geht's gar nicht gut.

Kann dieser immer wieder kehrende Traum mit meiner problematischen Geburt vor 31 Jahren zu tun haben?

Mein Leben lang habe ich schon Angst in engen Räumen wie Fahrstühlen und Flugzeugen...überall da wo ich in einem abgeschlossenen Raum bin.

Zudem leide ich seit der Pubertät an starkem Übergewicht. Ich will so nicht weiter leben sondern endlich meine Problematik lösen um endlich "normal" zu werden....einen tollen Mann kennenlernen der mich nimmt wie ich bin/heiraten und Kinder bekommen....das ich mein größter Wunsch.

Hat jemand Erfahrungen oder kann mir helfen?

Antwort
von diekuh110, 5

ich würde mit einem psychologen darüber reden. der stellt dir die richtigen fragen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community