Frage von Bubbelgum0409, 60

Träume im Unterricht zu sehr?

Hey, Ich (13, W. ) kann mich in der Schule oder bei den Hausaufgaben nicht gut konzentrieren. In der Schule drifte ich dann völlig ab und bin woanders mit meinen Gedanken, ich träume dann total und es ist dann immer total peinlich, wenn die Lehrer mich dran nehmen und ich die Frage nicht weiß... Zuhause an meinen Schreibtisch, wenn ich Hausis machen will oder lernen möchte, lenkt mich die kleinste Kleinigkeit ab ( wie spät es ist, ob die Sonne scheint, was es heute zum Mittagessen gibt, etc. ) oder ich bin total zapplig, obwohl ich davor draußen bin, weil ich einen Hund habe. Kann mir jemand Tipps geben, damit ich mich besser konzentrieren kann? P.S. Könntet ihr mir auch noch verschiedene Arten von Meditieren nennen?

Danke schon mal im Vorraus Bubbelgum0409

Antwort
von gnubs, 19

http://www.psychotipps.com/selbsthilfe/konzentrationsprobleme.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community