Frage von MeinBestes, 17

Träume im echten Leben verwirklichen?

Kann man seine Träume wirklich erfüllen, wenn man es unbedingt WILL.
Mann träumt einfach jeden Abend oder wenn man Kopfhörer in Ohren hat und mit einer entspannten Musik intensiv nach denkt was der erste Schritt sein soll und was der zweite Schritt sein soll... kann man den Traum dann erfüllen egal wie schwer es wird?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von PoisonArrow, 14

Natürlich NICHT egal, wie schwer es ist.

Wenn Du z.B. träumst, in Balletschuhen auf der Spitze des Mount Everest zu tanzen - dann wird das wohl beim Traum bleiben.

Ansonsten: Natürlich kann man daran arbeiten, seinen Traum zu verwirklichen. "Auf dem Sofa liegen" ist allerdings kein geeignetes Instrument dafür.

Frage Dich, was es kosten / bedeuten würde, den Traum zu realisieren. Kannst Du das aufbringen, und wenn ja, bist Du dazu bereit?

Wer sich richtig reinkniet, der wird mit Erfolg belohnt.

Bei mir war es so. Es hat keiner geglaubt und meine Idee wurde als "absurd" und "nicht durchführbar" abgestempelt.
Hat mich aber nicht davon abgehalten es DOCH zu versuchen, und es hat letztendlich hingehauen.

Einsatz, Hartnäckigkeit, Durchhaltevermögen, Ehrgeiz, usw... dann kannst Du vielleicht nicht alles erreichen, aber VIELES.

Gib Gas!

Grüße, ------>


Antwort
von GothamsDichter, 10

Ich weiß nicht jedoch frage ich mich oft dasselbe. Ich selbst träume sehr viel ich denk zu viel und ich plane zu viel. Ich mach mir zu groß Kopf über Sachen und träume mir am Ende das perfekte Szenario hervor. Ich wünsche mir so sehe dass es genau so klappen würde aber wie ich es bis jetzt erlebt habe klappt es nie. Jedoch liegt es wahrscheinlich an mir und nicht an meinen träumen ich kenne Menschen die es schaffen ihre Träume zu verwirklichen und ehrlich gesagt bin ich sehr neidisch auf die Leute da sie den Mut haben das zu tun was ich nicht kann
Ich kann dir jetzt bestimmt keine perfekte Lösung anbieten ich kanns dir nur wünschen dass du das Selbstbewusstsein hast deine Ziele und träume zu verwirklichen. Mach nicht die Fehler wie ich und bleib einfach in dem Traum stecken sondern kämpfe deine Träume in der Realität aus und wenn mit allen Mitteln versuchst dies zu schaffen bin ich der festen Überzeugung dass du das auch schaffen wirst :D

Antwort
von taunide, 17

Ich finde (Tag-)Träume sind zum Träumen da.. Ja, es ist schön wenn manche wahr werden - ja, für manche kann/muss man etwas tun damit sie wahr werden. Andere sind einfach nur schöne Vorstellungen die unsere Laune verbessern. Manche behält man besser für sich und manche teilt man gerne.

Aber WAS tatsächlich möglich ist - und ob es die Anstrengung wert ist, dieses Ziel zu erreichen muss du für dich selber entscheiden.

Antwort
von Radesch, 16

Ja kann man, man muss aber immer Vorarbeit leisten, also z. B. die finanziellen Mittel beschaffen, ...

Antwort
von Sonja66, 9

Ja, davon bin ich absolut überzeugt und Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, beweisen dies ja auch. Von all den anderen, die eben nicht in der Öffentlichkeit stehen, bekommen wir es halt nicht mit.
Gibt doch ne Menge Geschichten über Menschen, die ihren Traum erfüllten.

Auf dem Weg dorthin kommt man sicherlich auf einige Hindernisse, die es zu überwinden gilt, aber dann.....

Also Visionieren ist sicherlich sehr gut für alles.
Ja genau, wissen was man will ist natürlich auch notwendig.
Man sollte sicherlich auch dazu stehen, es sich erlauben.
Aus gemachten Fehlern auf so einem Weg sollte man bestimmt lernen.
Eine ganz feste Entscheidung, also keine Wischi-Waschi ist wohl auch recht entscheidend für Erfolg.

Unsere persönlichen Überzeugungen sind recht mächtig.
Sobald wir an etwas glauben, positiv wie negativ, beginnt dieser Glaube zu steuern, was wir sehen und fühlen.

Ich glaube, dass die innere Arbeit effektiver ist, als alles Tun im Außen.

Ist es dir noch nie gelungen, dir einen Wunsch zu erfüllen?
Wenn schon, dann kannst du mal genau beobachten und prüfen, wie das so alles vor sich geht.
Die grundsätzlichen Abläufe finde ich, sind im Kleinen wie im Großen immer die Gleichen.


Antwort
von BigHands, 4

Alleine ist das immer schwierig. Hol dir Leute dazu die du mit ein involvieren kannst.

Mein Traum ist es zum Beispiel eines Tages die TV Sender zu stürzen. Sender wie Prosieben und RTL

Antwort
von Zsol777, 10

Glaube an dich! So leicht, wenn du alles dafür hast(z.B. Geld)! Warum nicht, viel Spaß dabei

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community