Frage von 123kiara123, 56

Träume die zu real sind?

Hallo leute, bin gerade wach geworden.. Seit dem ich das wochenende bei meinen eltern bin träume ich sehr intensiv und real. Ich bin krankenschwester (ausbildung) und 18 jahre alt. Und dieser traum der mich auch grade geweckt hat war sehr traumtisch für mich.. Ich habe geträumt das ich mit einer kollegin die nicht sehr gut arbeitet.(im echten leben) gesrbeitet habe an einen patienten der beatmet wird. Plötzlich ist der patient gestorben und ich habe mir die dchuld gegeben weil ich die maske nich richtig dran hatte. Im nachhinein war ich im bus mit 2 freundinnen die auch meine kolleginen sind und habs denen gesagt das ich schuld an den tod des pat war. Plötzluch schlug der busfahrer nach links mit absicht so als ob er uns alle umbringen wollen würde , der bus kippte und ich sah aus dem fenster das mittlerweile zerbrochen und unten war..

Sry des ist echt lang. Doch ist es möglich und wenn ja warum hat man so reale träume. Sind es zeichen das ein unfall kommenwird. Bin grade echt traumatisiert:(

Antwort
von Belruh, 7

Träume sind nur Bilder aus deinem Unterbewusstsein. Das was du geträumt hast wird also nicht passieren. Das mit dem Patienten vielleicht schon, aber das mit dem Bus wohl eher nicht.
Ich denke mal dass du im realen Leben Angst vor der Situation hast, dass jemand deinetwegen stirbt, oder Angst vor dem Tod allgemein hast. Aber ich sage dir, der Tod ist Teil des Lebens und jeder hat ihn als Ziel. Wenn jemand während deiner Schicht stirbt, dann ist das halt so. Und sollte es wirklich mal passieren, dann mach dir keine Vorwürfe. Vielleicht ist der Tod für diejenige Person auch die Befreiung?

Antwort
von Becca22, 23

Träume kommen sind immer sehr realistisch.
(Wenn sie nicht so rüberkommen keift das nur dran, dass man das meiste schon wieder vergessen hat)
Nein, Träume sind keine Zeichen oder Vorboten.
Sie sind lediglich Produktionen deiner Fantasie um Ängste/ Befürchtungen oder einfach was dich beschäftigt zu verarbeiten:)
Mach dir keine Sorgen, außerdem wirst du nach diesem Traum wahrscheinlich den "Fehler" mit der Maske…

Antwort
von psikrc, 32

Habe sowas oft und bis jetzt ist noch nie was passiert :D Kann sein das du so negativ träumst weil du Vlt. Viel Stress in der Arbeit hast da du ja täglich mit kritischen Situationen zu tun hast :D

Antwort
von HaxCalibour, 25

Irgendwie gruselig, bei mir ist Schonmal ein komischer Traum wahr geworden xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten