Frage von blueberry007, 42

Träume die wahr werden wie kann das sein?

Hey :)
In der letzten Zeit sind oft kleine Dinge war aus meinen Träumen war geworden. Obwohl ich es für relativ unwahrscheinlich fand . Wenn ich bemerke , dass die Situation wie in meinem Traum war .. Bin ich wie geschockt und wie für ein paar Sekunden gelähmt . Es geht mir dann immer durch den Kopf " Hey das ist dir doch schonmal passiert, genau so "
Allgemein kann ich mich an mache Träume gut erinnern .
Ich weiß nicht ob ihr mich versteht aber wenn ja ist das Normal und was könnte das bedeuten ?:0

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von Andrastor, 8

Was du da erlebst ist nur eine etwas stärkere Form des Deja-vu's. Dabei geschieht dem Gehirn ein Missgeschick, es speichert aus Versehen eine Erinnerung die gerade aufgenommen wurde ins Langzeitgedächtnis anstatt ins Kurzzeitgedächtnis.

Die Folge ist das wir den Eindruck erhalten das eben erlebte schon einmal erlebt zu haben. Je nachdem wie weit diese Erinnung nach hinten gespeichert wird, kann es auch passieren das man denkt das eben erlebte bereits einmal geträumt zu haben und bei extremen Fällen glaubt man es prophezeiht zu haben.

Antwort
von pingu72, 15

"Normal" ist es nicht unbedingt aber auch keine Seltenheit. Irgendwann gewöhnst du dich daran und bist nicht mehr so "geschockt". Aber was es bedeutet und wie das funktioniert weiß wohl niemand....

Antwort
von Noidea333, 18

Das könnte bedeuten, dass du dir schleunigst bessere Träume wünschen solltest, damit du die nächsten Lottozahlen erfährst!

Ansonsten wirklich nur Zufall, verbunden mit ein Kännchen Einbildung ;)

Antwort
von oro98, 6

Das habe ich auch manchmal, dürfte wohl eine Art Déjá-vu Erlebnis sein. Wobei du dir im Traum eventuell Situationen vorgestellt hast, die dann wenn sie wirklich eintreffen, bekannt vorkommen. Auf der anderen Seite könnte es auch sein, dass du unbewusst einem gewissen Schema folgst, um dort hinzukommen.

Antwort
von randomuser20, 21

Ich habe auch schon Dinge geträumt die dann Passiert sind (waren aber nur kleine Sachen).

Antwort
von Marian1999, 8

Ich hab zwar keine Ahnung was das bedeuten könnte aber mir geht es auch hin und wieder so.  Aber wahrscheinlich hatte das jeder schonmal. 

Antwort
von MCuser9230, 19

Das nennt sich glaub ich dejawü oder so kp wies geschrieben wird aber soetwas passiert mal (mir leider noch nicht :P)

Wenn ich du würde würde ich das auf jedenfall feiern, kannst ja mal googeln ;)

Kommentar von TailorDurden ,

Das Wort ist Deschawüüh :-)

Kommentar von MCuser9230 ,

Haha ;) Danke dir :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community