Frage von RSA2016, 32

Träume die 2te...hab ich vorhin vergessen. Welche bedeutung?

Ich hab nich einen traum, den ich net verstehe. Ich hab vor kurzem ne neue kollegin kennengelernt. Hab mich mit ihr gut verstanden und waren gute treffen. An dem tag als sie dann wieder zurück fahren musste, habe ich nachts geträumt, dass ich ihr sage, dass es schön war, dass sie hier war und sie mir daraufhin geantwortet hat, dass es sie so bissle erwischt hat. Daraufhin hört der traum auch auf. Ich wollte es ihr eigentlich erzählen, aber kam irgendwie nicht dazu. Was meint ihr, was das bedeuten kann? Zur info: wir werden uns jetzt erstmal eine unbestimmte zeit nicht mehr sehen...wegen beruflicher stadtorte.

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo RSA2016,

Schau mal bitte hier:
Beziehung Freunde

Antwort
von wolfruediger, 16

Träume... sind unverarbeitete Tages- oder andere Probleme, mache erinnern sich, andere niemals.

Was will man denen sagen, dass sie nicht leben...

Fragst du eine Traumdeuterin / Esoterikerin die sagt dir wieder ganz andere Verknüpfungen...

ich habe gelernt, dass ich das was mich überzeugt mache ungeachtet der Tatsachen aus den Träumen...

vielleicht hilft es dir, im Endeffekt ist es immer dein Leben und ein fester Glaube die halbe Lösung.

Mach was draus

Kommentar von RSA2016 ,

Klingt gut und sehr weise...auch wenn es meine frage nicht ganz beantwortet. ;)

Kommentar von wolfruediger ,

nicht immer die Punktlandungen ist der Erfolg der notwendig ist...

oft ist es eine Denkrichtung, ein Anstoß der viel mehr wert ist als gleich die Lösung und ganz ehrlich, was ist hier die Lösung bei deiner Frage...

Danke trotzdem für deine Anerkennung...

Kommentar von Radyschen ,

Bitte wirf Tradeuter und Esoteriker nicht in einen Topf. In Träumen sendet dir dein Unterbewusstsein Nachrichten, allerdikgs metaphorische. Man sollte also nicht alles glauben, was einem dort gesagt wird.

Antwort
von Spacecowgirl, 13

http://www.deutung.com/

sehen Sie sich im Traum mit einem Freund, ist das die Warnung vor unüberlegten Handlungen.
Träumt ein einsamer Mensch von einem Freund, sehnt er sich nach Geselligkeit.
Streiten Sie mit einem Freund, sind Sie nicht treu.
Die Gefühle, die Sie dem Freund im Traum entgegenbringen, empfinden Sie auch im realen Leben.

Kommentar von Radyschen ,

Diese Deutung nach Lexikon kann man in die Tonne kloppen. Der beste Traumdeuter ist man selbst. Nur du weißt, was welche Gegenstände und Ereignisse für dich bedeuten.

Kommentar von Spacecowgirl ,

natürlich muss man Träume individuell deuten aber diese Lexika können trotzdem hilfreich sein. Außerdem ist der dritte Punkt mit den Gefühlen sehr wahrscheinlich der Grund, warum er das geträumt hat: 

Die Gefühle, die Sie dem Freund im Traum entgegenbringen, empfinden Sie auch im realen Leben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community