Träume beeinflussen? Geht das? ?
Ist es möglich, dass man sich "aussuchen" oder wenigstens beeinflussen kann was /von wem/was man träumt? Bitte nur ernsthafte antworten. Danke i voraus. Fm2298
-
4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Ja sowas gibt es. Man nennt es Klarträume oder auch luzide Träume. Auf Wikipedia gibt es einen Artikel darüber. Es gibt auch auf Youtube einen Klartraum Crashkurs: http://www.youtube.com/watch?v=Kbp77pSTPVM&feature=channel&list=UL das ist der erste von vier Teilen, bei dem Klarträume erklärt werden und auch beschrieben wird wie du diese ausführen kannst. Ich hoffe ich konnte helfen ;)
-
Guten Tag Fm2298,
mein Erachtens nach, kann man Träume beeinflussen. Es sind Klarträume und luzide Träume. Du kannst ja mal in Google nachschauen, dort steht es noch ausführlicher drin.
Gruß Angelika
-
-
luzides träumen ist das zauberwort :) .,.. soll funktionieren erfordert aber langes training :)
-
-
Seine Träume kann man beeinflussen. Wenn man z.B. Alpträume hat, sollte man tagsüber im Wachzustand immer wieder den Traum verändern. Wird man von Monstern verfolgt, sollte man sich z.B. vorstellen , man hat eine Kanone dabei und beseitigt die Monster. Diese Vorstellung sollte man ruhig öfter am Tag haben, mit allen Details, sprich Farben,Bewegungen, Geräusche, Nebensächlichkeiten... Ähnlich ist es bei "schönen" Träumen. Die Szenen muß man immer wieder durchspielen. Im Schlaf erinnert sich das Gehirn daran. Kurz vor dem Einschlafen sollte man sich generell glückliche Erlebnisse ausmalen. Für dich vielleicht auch interessant ist "Luzides Träumen". Google dich mal durch
-
jup, das geht. google mal "luzide träume", da findest du anleitungen
-
Antwort von Bernhard53 24.08.20122 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Träume sind nichts anderes, als die Verarbeitung von unterbewußten Dingen. Das-U-Bewußtsein versteht kein Wort und drückt sich bildlich aus. Daher auch die Träume. Träume sind auch nicht beeinflußbar. Sie entstehen im Unterbewußten. Die Art und Weise der Träume hängen auch von vielen Faktoren ab wie Streß, Angst, Alkohol, Drogen usw.
Kommentar von Flupp66Flupp66 24.08.2012Das stimmt nicht. Man kann sehr wohl lernen, seine Träume zu kontrollieren. =)
Kommentar von Fm2298Fm2298 25.08.2012Oops, wollte keinen dh geben, sorry
-
Antwort von remasd 24.08.20121 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
-
-
Nein, das wird man nicht können. Wenn das ginge, würde ich manche Träume nicht träumen.
Kommentar von Flupp66Flupp66 24.08.2012Tja, geht leider doch -> luzides träumen
Kommentar von Fm2298Fm2298 24.08.2012Jepp, habs selbst gesehen, dass das geht.
-
Antwort von remasd 24.08.2012
denke über ein thema vor dem einschlafen nach
Bin es am lernen. DANKEEE !!!
kein problem;) Ein Stern wäre nett :D
Bitteschön :-) Hätt' ich sowieso gemacht, bei der Antwort.... Kann ich die als tipp geben? ;-)
LG Fm2298
klar darfst du^^ danke für den stern ;)