Frage von Fm2298 24.08.2012

Träume beeinflussen? Geht das? ?

• Hilfreichste Antwort von Eichelkaesekoch 24.08.2012
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ja sowas gibt es. Man nennt es Klarträume oder auch luzide Träume. Auf Wikipedia gibt es einen Artikel darüber. Es gibt auch auf Youtube einen Klartraum Crashkurs: http://www.youtube.com/watch?v=Kbp77pSTPVM&feature=channel&list=UL das ist der erste von vier Teilen, bei dem Klarträume erklärt werden und auch beschrieben wird wie du diese ausführen kannst. Ich hoffe ich konnte helfen ;)

• Antwort von angelikaliese 24.08.2012

Guten Tag Fm2298,

mein Erachtens nach, kann man Träume beeinflussen. Es sind Klarträume und luzide Träume. Du kannst ja mal in Google nachschauen, dort steht es noch ausführlicher drin.

Gruß Angelika

• Antwort von NutzerDerNutzer 24.08.2012

luzides träumen ist das zauberwort :) .,.. soll funktionieren erfordert aber langes training :)

• Antwort von AlbertEinstein2 24.08.2012

Seine Träume kann man beeinflussen. Wenn man z.B. Alpträume hat, sollte man tagsüber im Wachzustand immer wieder den Traum verändern. Wird man von Monstern verfolgt, sollte man sich z.B. vorstellen , man hat eine Kanone dabei und beseitigt die Monster. Diese Vorstellung sollte man ruhig öfter am Tag haben, mit allen Details, sprich Farben,Bewegungen, Geräusche, Nebensächlichkeiten... Ähnlich ist es bei "schönen" Träumen. Die Szenen muß man immer wieder durchspielen. Im Schlaf erinnert sich das Gehirn daran. Kurz vor dem Einschlafen sollte man sich generell glückliche Erlebnisse ausmalen. Für dich vielleicht auch interessant ist "Luzides Träumen". Google dich mal durch

• Antwort von Timstel 24.08.2012

jup, das geht. google mal "luzide träume", da findest du anleitungen

• Antwort von Bernhard53 24.08.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Träume sind nichts anderes, als die Verarbeitung von unterbewußten Dingen. Das-U-Bewußtsein versteht kein Wort und drückt sich bildlich aus. Daher auch die Träume. Träume sind auch nicht beeinflußbar. Sie entstehen im Unterbewußten. Die Art und Weise der Träume hängen auch von vielen Faktoren ab wie Streß, Angst, Alkohol, Drogen usw.

• Antwort von remasd 24.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
  • Antwort von uschi28 24.08.2012

Nein, das wird man nicht können. Wenn das ginge, würde ich manche Träume nicht träumen.

• Antwort von remasd 24.08.2012

denke über ein thema vor dem einschlafen nach

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!