Frage von thebest155 06.08.2012

träume beinflussen

• Hilfreichste Antwort von fritzguitar 06.08.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

ich beantworte hier meine erste Frage :-)

Zu deiner Frage: Träumen ist eine lebenswichtige Körperfunktion. Während dein Körper sich ausruht und Energie spart arbeitet dein Gehirn weiter. Das Gehirn kann nicht abschalten sonst wäre es aus mit dem Leben. Also tut es in dieser Zeit etwas nützliches und das ist das was wir als Träumen wahr nehmen.

Doch wirklich den Traum wahrnehmen tun wir nur, wenn wir aus einem solchen Traum herausgerissen werden, dadurch aufwachen oder kurz danach aufwachen. Es gibt Leute die träumen recht viel, zumindest nach ihrer Wahrnemung. Ich habe (auch an mir) beobachtet, dass diese Leutet dann einen recht leichten Schlaf haben weil sie mehr als genug davon haben. Es wird viel mehr geträumt als wir wahr nehmen.

Es wird nicht nicht irgend etwas geträumt. Es wird das geträümt was und sorgen bereitet, was wir nicht verstanden haben, recht kurz gefasst was noch ein Rätsel ist. Und das ist auch das tolle und nützliche am Träumen, wir können damit Probleme lösen die wir sonst nicht lösen könne weil wir den ganzen Tag über mit Sinneseindrücken recht übermäßig versorgt werden.

Wenn du nun etwas irreales deinen Sinne zukommen kösst, wie etwa einen einen Supermannfilm, dann ist es tatsächlich sehr hoch wahrscheinlich, dass du davon träumst. Sieh dir an einem Abend 3 solcher Filme an und sei davor ganz gut ausgeschlafen und du wirst 100%ig Supermannträume haben.

An sonsten kann ich tatsächlich nur dazu raten, so wenig wie möglich, vor allem irrealen Input zu meiden. Dann träumst du gut und hast am Morgen einen super Gedankenblitz und so wirst du in der Realität nach und nach zum Supermensch :-)

Kurz: Träumen ist zum Probleme lösen, zum Weltverstehen da.

Hoffe geholfen zu haben.

• Antwort von julyxoxo 06.08.2012

da mach dich mal mit dem thema luzide träume bekannt. google, bücher .. mir hats geholfen ich hatte schon 2 klarträume :) das ist wenn du im traum weißt dass du träumst. das kann man lernen aber das fordert echt geduld.

• Antwort von Lynx77 06.08.2012

Nein! Du meinst luzides Träumen und um den Zustand zu schaffen musst du dir während des Träumens klarmachen können, dass du träumst und diesen Zustand aufrecht erhalten.

Dazu gibt es bestimmte Techniken, die du im Internet findest (einfach Klarträumen oder luzides Träumen googlen). Es ist nicht für jeden gleich gut zu lernen. Ich kann es beispielsweise überhaupt nicht und es passiert eher zufällig. Außerdem werde ich sofort wach, wenn ich mir klar werde zu träumen.

• Antwort von DelilahDog 06.08.2012

Das kann funktionieren, das klappt aber nicht bei jedem und nicht immer. Ich würde mal versuchen, ein Traumtagebuch zu führen: Damit erreichst du, dass du dich schneller an Träume erinnern kannst, und irgendwann kannst du vielleicht auch "luzid" träumen (also deine Träume bestimmen) und dann kannst du dir automatisch einen Superhelden herbeizaubern :) Vor dem Einschlafen hilft es auch, zu versuchen, einzuschlafen, aber trotzdem "mit dem Kopf wach zu bleiben".

LG DelilahDog :)

PS: Was hat das mit London und Olympia zu tun?!

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!