Frage von monte4, 22

Träumdeutung vom Himmel?

Ich hatte einen Traum in dem ich einen wunderschönen Himmel gesehen habe. Ich war wie über den Wolken und alles war Gold und hell erleuchtet. Es war wie ein Berg voll Wolken zu dem ich aber hätte hinauf steigen können. Der Traum bestand nur aus diesem Bild. Es war aber nicht nur ein Bild sondern wie drei Fotos nebeneinander mit ein und dem selben Bild mit jeweils drei regenbögen.

Antwort
von Eselspur, 22

Es gibt die alte Überzeugung, dass der Himmel, den wir sehen, uns einen schwachen Eindruck geben kann von dem Himmel, der für uns bereitet ist.

Was ist deine Frage? 

Kommentar von monte4 ,

Was der Traum bedeuten könnte....

Kommentar von Eselspur ,

Reicht dir das nicht? Die Ahnung von etwas sehr Schönem?

Antwort
von Thekakwhita, 13

Ich habe den Eindruck, dass es dir sehr gut geht, dass du positiv in die Zukunft blickst mit ein paar Hindernissen (Wolken) , die du aber überwinden kannst. Das dreimalige Bild mit dem Regenbogen bedeutet, , du bist auf einem guten Weg, dein Ziel zu erreichen. Man muss nicht bei jedem Regenbogen gleich an Schwule denken. Das ist ein Produkt verdorbener Phantasie. Der Regenbogen ist zunächst eine wunderschöne Naturerscheinung, an der sich die Menschen freuen dürfen.

In der Bibel gilt der Regenbogen als Zeichen des Bundes zwischen Gott und den Menschen.

Bin katholisch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community