Frage von derjoongee, 33

Träum Bedeutung tod?

Hallo leute ich hab geträumt das ich eine alte dame die meine Nachbarin ist umbringe ihr gesicht war komplett weg voller Blut ich hatte da ein buch in der hand und wollte zeigen warum das passiert ist aber keiner hat mir zugehört und ein unbenannte Person hat mir gesagt hast Glück das du keine Strafe kriegst... was bedeutet das??

Antwort
von Pyrut, 16

Das du dich von deinem Umfeld nicht verstanden fühlst und das du nichts dafür kannst und das du agressiv bist deswegen.

Nur ne Vermutung aber meistens würfelt dein Unterbewusstsein einfach alles mögliche zusammen

Kommentar von derjoongee ,

Aggressiv bin ich schon ja viel Stress etc..

Antwort
von Butterflyroses, 11

Traumsymbol „töten“ – Die psychologische Deutung

In der psychologischen Traumdeutung wird das Töten im Traum immer als eine extreme Reaktion auf Probleme und Schwierigkeiten in der Wachwelt interpretiert. Erscheint dieses Traumbild, dann wird es häufig auch mitGewalt oder zumindest dem Bedürfnis nach Gewalt in Verbindung gebracht. Dabei kann der Träumende diese Gewalt auch gegen sich selbst richten wollen.

Der Träumende befindet sich im wachen Leben meist in einer ausweglosen Situation oder er hat das Gefühl, für ein Problem keine Lösung zu finden. Als Reaktion darauf erscheint dann dieses Bild im Schlaf. Oft symbolisiert dieses Traumbild den Wunsch des Träumenden etwas in sich oder einen Teil von sich symbolisch zu töten.

Gefunden auf otto.de 

Nein Spaß. Ich hoffe das hilft dir weiter. Viele Grüße

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten