Ich sehe morgens, wenn ich in die Arbeit komme, manchmal aus als ob ich gerade erst aufgestanden wäre: Unter den Augen richtige "Höhlen", wie Augenringe, keine "Tränensäcke" in dem Sinn...was kann ich dagegen machen?

Viel trinken (alkoholfrei) und früh schlafen gehen. Morgens was kühles auf die Augen zum abschwellen.

Nimm dir morgens einfach ein bisschen mehr Zeit, auch wenn das bedeutet, dass du vielleicht 10 Minuten früher aufstehen musst. Mit Gurkenscheiben oder in Kamillentee (kalt!) getränkten Wattebäuschen - 5-10 Minuten auf die Augenlider gelegt - kriegst du die schlimmsten Schwellungen weg. Ansonsten: viel Flüssigkeit und möglichst nicht zu viel Salz zu dir nehmen. Das verhindert Wassereinlagerungen im Gewebe.

Sonst lass mal Deine Nieren anschauen, oft sind extreme Tränensäcke/Augenringe ein Zeichen, dass mit denen was nicht in Ordnung ist!
Wenn ich mal Augenringe habe nehme ich immer in Kamillentee getränkt Pads und lege Sie mir 10 min auf die Augen.Falls es wirklich arg schlimm sein sollte dann geh besser zum Arzt der soll dich mal untersuchen.

Des morgens nach dem Aufstehen, oder noch kurz im Bett vor dem Aufstehen eine Eismaske auf die Augenpartien legen.
Also mir hilft ein paar kalte Löffel (nur im Kühlschrank lagern, nicht im Froster) oder zwei gut ausgedrückte, feuchte Teebeutel (am besten schwarzer Tee)

die augen mit kamillefleckle belegen und dabei ruhen.
ansonsten damit abfinden, jeder mann kommt ins alter :o))

'als ob ich gerade erst aufgestanden wäre'? - bist du das denn dann nicht auch? von der natur eingerichtetes zeichen für die kollegen: 'achtung, ich brauch noch n bißchen...'
zeitiger schlafen gehen (auch mal dazu zwingen!), Lebensrhytmus vielleicht umstellen (falls Abendaktiv) oder doch mal einen Arzt konsultieren (vielleicht sind es ja erste Anzeichen einer Krankheit).

theoretisch koennte auch ein mann collagen spritzen lassen, soll kurzfristig wunder wirken, auf dauer jedoch langzeitwirkung negativer art zur folge haben.
HerrLich am 8. April 2008 22:23 Colllagen? Bei Augenringen? grübl
Probier es mal mit Eyesential. Siehst Du den ganzen Tag frisch damit aus. Günstig gibts das hier: www.beauty-care.de
Schreib mal wie Dus findest. Bei mir wirkts sehr fein ;)
Ich habe dieses Text von mir, aus einer anderen Frage hier kopiert, nicht das sich einer wundert, war zu faul neu zu schreiben...
das man gegen veranlagte Augenringe nichts tun kann, ist absuluter Blödsinn und nur das ergebnis fehlender ärztlicher Arbeitsmoral.
Es gibt so viele Leute die dieses leidige Problem mit dir teilen, wie z.B auch ich.
Es fing bei mir in der Pubertät an und hielt nun an bis zu meinem 22. Lebensjahr.
Ich hatte auch schon alles durch, Harnstoffcreme, Vitamin E, Abdeckstifte... nichts hat wirklcih abhilfe geschaffen.
Es gibt 3 Möglichkeiten was Augenringe auslösen kann.1)Magelerscheinung (Egal ob nährstofflicher Art oder Schlaf) 2)Krankheitsbild (aber da hast du ja denke ich mal schon längst von deinem Arzt aus grünes Licht bekommen 3) Veranlagung ( hierbei gibt ein veranlagtes schlaffes Augengewebe oder veranlagter Mangel)
Auch veranlagte Sachen sind nicht(!) so wies immer so oft behauptet wird chronisch.
Es gibt mitlerweile eine medizinisch-entwickelte Nahrungsergänzung. Nennt sich "ELASTISAN". Elastisan ist ein Pulver, ähnlich Mehl. Man mischt es unter Joghurt, Quark, Müsli. 1-3 Meßbecher täglich.
Hauptsächlich ist dies ein Mittel gegen den Collagenabbau. Collagene sind in dem Pulver enthalten. Collagene tragen zur Elastisität der Knochen und des Bindegewebes bei.
Allerdings beinhaltet Elastisan auch viele Aminosäuren, jegliche Vitamine, und und und.
Ich habe es mal probiert und nach 5 Tagen waren meine Augenränder verschwunden. Zum ersten mal seit 7 Jahren! Der Preis hat mich allerdings zuerst etwas abgeschreckt- 91€ für eine Tüte, ist aber recht ergibig. Reicht für ein halbes Jahr.
Im Übrigen hat meine Freundin nun auch damit angefangen und sie hat keine Neurodermitis mehr.
man bekommt Elastisan hier:
Hilker GmbH Im CityPalais Landfermannstr. 5 47051 Duisburg
Ist ein Kosmetinstitut, einfach mal nachfragen.
0203-98891510
Es stimmt nicht, dass man viel trinken muss oder viel schlafen. Ich selber habe immer über 8 bis 10 Stunden Schlaf. Bei einigen ist es auch Vererbung. Sorry.