Hallo zusammen,
Es gibt ja Menschen, die weinen stundenlang durch, deswegen meine Frage: Haben die so viel "Wasser" in den Augen, das die stundenlang weinen können, oder werden die "Tränen" erst noch produziert?
Diese Frage quälte mich schon seid ewiger Zeit ...
Ich freu mich schon auf eure Antworten ! :-)
Beste Grüsse Euer Bonniehit ! :-)

Werden stetig neu produziert. Der Vorrat ist gering.

Die Frage wurde hier schonmal gestellt.
Und nochmal: Tränen werden "just in time" produziert!!!

meine Oma hat schon immer gesagt, soviel wie ein Mensch lacht, soviel weint er auch im Leben.
Ist sicher was dran.
Die Tränendrüse produziert solange Tränen, solange Nachschub "gewünscht" wird!
mia68 am 26. Dezember 2008 22:10 ...deine Oma war bestimmt eine weise Frau. Das hört sich sehr stimmig an.
DH.

20mikroliter pro tränensack sind auf vorrat. aber nicht alles verbrauchen ;-)
hab ihr das net in bio gelernt! Die Tränen in den Tränendrüsen stendig nach produziert!!

uh ich weiß nicht,also ich kann den ganzen Tag weinen
lol :-D

is doch fast des gleiche wie schweiß0 un davon hats au genaug^^

Meine bittere Erfahrung: zuerst kamen Tränen und Schluchzen. Dann nur noch schluchzen, ohne Tränen - dann der nervliche Zusammenbruch.

Der Vorrat an Tränenflüssigkeit ist begrenzt und ziemlich gering, da sie ja vorrangig eine andere Aufgabe erfüllt.
Dienen Tränen aber dem psychischen Ausgleich (etwa aus Schmerz, Trauer oder Freude) werden nach Bedarf auch größere Mengen ausgeschüttet und dann "nachproduziert".

also ich heul seid august, fast täglich. mal arg und mal nicht so arg....momentan wieder n bissi ärger und es kommen auch noch tränen-