Trägt man, wenn man verheiratet ist, noch den Verlobungsring?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vor meiner ersten Ehe gab es eine offizielle Verlobung, mit Ring. Dieser Ring wurde schon als zukünftiger Ehering ausgesucht und die jeweiligen Partnernamen eingraviert. Zur Hochzeit wurde das Hochzeitsdatum eingraviert und die Ringe wanderten von der linken Hand auf die rechte rechte Hand.

Bei meiner jetzigen zweiten Ehe gab es keinen Verlobungsring sondern nur einen Ehering.

Mache es wir du es möchtest, falsch wird es nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es macht objektiv gesehen keinen Sinn, aber es wäre eigentlich schade um den schönen Ring, ihn nicht mehr zu tragen, nur, weil man schon im nächsten "Level" ist.

Seiner Zeit zu meiner Zeit trug man nur einen Ring. Erst zur Verlobung am linken Ringfinger. Zur Hochzeit wurde er dann an den rechten Ringfinger gesteckt.

Aber heute, wo es üblich ist, einen schönen Verlobungsring zu bekommen. Und dann zur Hochzeit einen noch schöneren. Wäre es schade, wenn man den Verlobungsring in der Schatulle verkümmern ließe. 

Mach, wie du das für richtig hältst - und es wird richtig sein. 

Das kannst du selbst entscheiden. Die einen ja, die anderen nein.

wenn man zur Verlobung einen schönen Ring bekam, dann kann man ihn sicherlich auch als Ehering weiter nutzen.

Aber besser / kostengünstiger ist es, auf einen verlobungsring gänzlich zu verzichten und erst zur Heirat den ehering angesteckt zu bekommen

Kommentar von MaraMiez
14.02.2016, 16:58

Noch günstiger ist es sogar, gar keine Ringe zu tauschen. Dann kann man den auch nicht verlieren (so wie ich...ich weiß nicht, wo meine sind).

0

Normalerweise hat man dann einen Ehering:D

Manche ja, manche nein. Das kann man für sich selbst entscheiden.

Wenn ich meine denn dann mal trage, trage ich beide.

Das entscheidet jeder selbst. Ich persönlich trage ihn.