Frage von ErrorMail, 70

Trägt man nen verlobungsring auf einer bestimmten hand?

hey :33 wollte ma fragen auf welcher handseite man den trägt, ich hab nen OC (own character) der verheiratet ist und hab da mal gegooglet und iwie seh ich da nur bilder auf der linken hand, also muss man den als frau auf der linken hand tragen? xD ich kenne mich damit überhaupt nicht aus also frag ich mal hier xD

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 17

In den USA wird der Ehering ja an dem linken Ringfinger getragen, daher denke ich das dort auch der Verlobungsring getragen wird. In Deutschland ists dagegen der rechte Ringfinger. Meine Mom beispielsweise trug beide Ringe an einem Finger.

Ich selbst trug den Verlobungsring am linken Ringfinger und meinen Ehering seit dem Tag der Hochzeit auch am linken Ringfinger (nur jetzt eben statt des Verlobungsringes). Warum? Weil beide Ringe am linken Ringfinger besser passten und passen als am rechten Ringfinger. Es jat also bei mir lediglich anatomische Gründe.

Letzlich kann man das an dem Finger tragen an dem man es selbst lieber mag. Tradition hin oder her.

Kommentar von ErrorMail ,

danke für diese supter antwort! :)

Antwort
von Restriction, 41

Tbh, was macht das für einen unterschied? Als ob jemand darauf achtet, damit er sofort weis ob du Verlobt oder Verheiratet bist. Das ist doch die gleiche Geschichte wie mit Uhren. Ist doch einfach Präferenz wo du den Ring trägst. Kannst den auch auf dem Zeh haben, wenn du meinst, dass der dort gut aussieht.

Kommentar von ErrorMail ,

haha das mit dem zeh, ich musste gerade so lachen xD 

naja manche nehmen das schon sehr ernst die in der community sind xD wenn ich da schreiben würde  - die is verheiratet

'OMG die trägt den ring auf der falschen seite!' weißte was ich mein? xD

Kommentar von Restriction ,

Ja ich weis genau was du meinst, aber sowas wird auch nicht ernst gemeint. Solche Überreaktionen, sind aber auch nur lustig wenn viele Leute mitmachen.

Kommentar von ErrorMail ,

das stimmt und dann rummdisskutieren xD könnte man sich popcorn holen und mitmachen, ne aber das traurige ist ja das manche leute das voll ernst nehmen und das dann auch ernst schreiben mit : oh du hast das falsch gemacht du zerstörer xD ich nehm sowas zwar nicht ernst aber da ich in der com schon soviel mitbekommen habe mach ichs lieber richtig; aber für die leute die sowas ernst nehmen würde mans doch sowieso am liebsten komplett falsch machen damit die sich drüber aufregen xD

Kommentar von Restriction ,

Die Leute die solche Sachen schreiben, nennt man Klugscheißer die versuchen irgendwie auch nur ansatzweise Klug zu wirken. Kennt man doch aus den Youtube Kommentaren die Anderen ihre Rechtsschreibfehler korrigieren. Einfach. Nur. Ätzend.

Kommentar von ErrorMail ,

das stimmt aber hauptsache würde mans bei denen machen würden die voll anne decke gehen êe

Kommentar von Restriction ,

Noch besser wäre es, wenn die sich über die Rechtschreibung streiten, und mit Fakten herkommen und Rechtschreibreformen.

Kommentar von ErrorMail ,

das kommt irgendwann sicher nocht, dauert sicher nicht mehr lange xD

Antwort
von Weisefrau, 38

Halo, das ist von Land-Nationalität zu Land verschieden. In Deutschland ... .links verlobt und Rechts verheiratet.

Das ist bei Mann und Frau natürlich gleich.

Kommentar von ErrorMail ,

...was is eig der unterschied an verlobt und verheiratet? xD hab mich damit noch nie wirklich auseinander gesetzt l:

dann hab ichs doch richtig, danke! xD 

Kommentar von Restriction ,

Verlobt = du hast vor zu heiraten (Heiratsantrag gestellt und angenommen) verheiratet erklärt sich von selbst.

Kommentar von ErrorMail ,

ah okay dankeschön! :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten