Schon deswegen, weil es eine Art des Schmuckes ist und weil sie die Krawatte aus dem Essen halten! Ich sage immer JA !

Tragen kann man beides. EineKravattenklammer macht aber den Schlipps nicht kaputt, Nadeln schon.

Ich trage sehr selten Krawatte,aber wenn es sein muß, dann ist eine Krawattenspange vor allem beim Essen sehr Hilfreich.

Ich habe die letzten 20 Jahre keine getragen, aber mein Sohn und viele jüngere Männer, die ich kenne tragen wieder Krawattennadeln!
kommt auf den Anlass an finde ich so bei Hochzeiten kann man die trage finde ich ansonsten wenn man die sowieso nicht mag kann man die auch weglassen
krauthexe am 29. Dezember 2007 19:23 ...und die Krawatte trinkt die Suppe...:-)
Traegt Emin Hemden ohne Knoepfe ? Sonst gibt es doch zwischen zwei Knoepfen einen Schlitz, was die Kravatte am Trinken erfolgreich hindert, wenn sie richtig versorgt. Gruss von der Insel :-))

Habe ich schon ewig nicht mehr getragen gesehen. Aber auch in den Krawattenabteilungen in Läden kann ich micht mehr erinnern, wann ich die letzten gesehen habe. War schon immer ein wenig spießig (ok, ok, Krawatten sind auch irgendwie spießig, werden durch Klammern aber echt noch getoppt)

Krawattennadeln sind, ebenso wie Manschettenknöpfe, wieder sehr modern und es gibt auch wieder Hemden dafür. Krawattenspangen sind megaout und heute nur noch peilnlich.
Krawattenspangen waren schon immer gruselig aber wie gut das die Zeiten vorbei sind ;-)
Muss ich das auch bei 35 Grad ? Lieber Gruss von der Insel
ich nehme nicht an, daß du bei diesen Temperaturen überhaupt eine Krawatte trägst?
Kann mich kaum mehr erinnern, wann ich die letzte umband. Bemuehe mich aber auch bei grosser Hitze korrekt gekleidet meine Kunden zu emofangen.
naja, kannst ihnen ja schlecht in der Badehose gegenübertreten - aber zwischen Strandkleidung und Krawatte gibt es ja noch genügend Spielraum ;o))
Es reicht, wenn sogenannte Kunden halbnackt in den Laden kommen...! Unglaublich manchmal.