Frage von aldiadler, 55

Trägt jemand von euch eine Kopie des Personalausweis mit oder immer das Original?

Antwort
von newcomer, 31

bei einer Kopie mußte bei einer Kontrolle durch die Polizei das Orginal bei nächster Dienststelle nachreichen. Nur das Orginal ist gültig

Antwort
von herakles3000, 12

Eine koie Bringt dir nichts da kanst du nichtaml mit an dem Bankschalter.Du msut schon das Oginal dabei haben den nur dan kann Festgestelt werden ob er echt ist.!

Antwort
von Angel0892, 5

Also, ich habe immer meinen Originalen dabei. Mit der Kopie oder gar keinem ist das doch viel zu umständlich, außerdem kann man vieles mit der Kopie garnicht machen. Wenn ich nur bedenke, wie oft ich mit 24 noch nach dem Ausweiß gefragt werde, wenn ich was über 18 tun oder kaufen will. -.-

Antwort
von Espana, 4

Ich habe grundsätzlich nur Kopien in der Tasche, wenn ich unterwegs bin. wegen Diebstahlgefahr.

Bei kontrolle verweise ich auf Orginale zu Hause. Norfalls fährt die Polizei mit dir  nach deinem Wohnsitz

Antwort
von abibremer, 3

Der AUSWEIS heißt AUSWEIS, Weil man sich genau damit ausweisen kann eine KOPIE ist KEIN gültiges Ausweisdokument: Mit der KOPIE eines hundert Euro Scheines kann man ja üblicherweise AUCH NICHT einkaufen!!!

Antwort
von leoll, 23

Eine Kopie ist gar nicht erlaubt (aber wird auch nicht geahndet). Ich habe meistens meinen originalen dabei.

Antwort
von Rosswurscht, 16

Ich habe für den Urlaub immer alle Karten und Papiere in Kopie dabei falls mal was weg kommt.

Zuhause hab ich immer den Perso dabei.

Antwort
von me2312la, 26

original... ich hab den aber nicht immer dabei

Kommentar von abibremer ,

Dann mußt du dich auch nicht wundern, wenn dir dann mal der Amtsschimmel fünf oder zehn Euronen Bussgeld abnehmen möchte: Es gibt ein entsprechendes Gesetz dazu (lässt sich googeln)

Kommentar von me2312la ,

na das google mal... ein gesetz, dass dich zum mitführen des ausweises verpflichtet gibt es nicht... du musst im besitz eines gültigen passes sein, nicht mehr-nicht weniger

Antwort
von Kefflon, 31

Immer das Original. Eine Kopie ist doch etwas zu umständlich 

Antwort
von paloma97, 25

Ich habe immer das Original bei mir.

Antwort
von jule2204, 18

Immer das Original.
Ich besitze gar keine Kopie von meinem Ausweis.

Antwort
von Sudoku9, 5

Original! 🌞

Antwort
von lanlan0000, 11

Mein Perso liegt zu hause

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten