Hannibal1970 am 26.05.2007 um 9:01 Uhr
Bisher hatte ich in den Nachrichten gehört, das die Farben der Polizei von Grün auf Blau und die Autos auf Silder/Blau umgestellt werden sollen. Wenn man aber nun Nachrichten schaut, sieht man immer mehr Polizisten, verschiedener Bundesländer, in komplett schwarzen Uniformen. Weiß jemand was darüber?

Richtig ist Beides: Die "normalen" Uniformen sind sehr dunkelblau, aber bei Spezialeinheiten ist die Einsatzkleidung tatsächlich schwarz. Warum das so ist? Keine Ahnung.

In dem Bericht steht doch,dass sie blau sind.Ich habe auch noch keine schwarzen Uniformen gesehen.
Hannibal1970 am 26. Mai 2007 09:36 Was glaubst Du warum ich frage! Ich ging ja auch davon aus, das sie Blau werden sollen!
krauthexe am 26. Mai 2007 09:41 Wahrscheinlich sind wir alle farbenblind!:-)))

Ich habs noch nicht gesehen...
Bist Du sicher, dass das schwarz ist - oder vielleicht doch nur dunkelblau?
Hannibal1970 am 26. Mai 2007 09:07 Hatte ich auch erst gedacht. IstDefinitiv Schwarz! Habe extra deswegen Freunde auch mal aufpassen lassen.

sieht eher blau aus http://fhh.hamburg.de/stadt/Aktuell/behoerden/inneres/aktuelles/top-themen/poliz...
Hannibal1970 am 26. Mai 2007 09:12 Ja, sieht hier wirklich so aus. Allerdings hatte die in den Berichten auch dunkle / schwarze Hemden. Man müsste die mal im Original sehen.

wie sieht das denn mit der bereitschaftspolizei aus. früher immer in dünkelgrün. jetzt vielleicht in schwarz? das wird sich ja auch anpassen müssen. UND: die siehst du auch auf der straße.
...und auf dem Bahnhof, denn das ist auch deren Einsatzgebiet!

Ich habe auch schon schwarze Uniformen gesehen. Waren nach meiner Auffassung "normale" Streifenbeamten, jedenfalls standen sie neben einem normalen blau/silbernen Streifenwagen.

Ich hatte gestern abend die Möglichkeit zu gucken und zu fragen: ES GIBT NUR BLAUE :-) Man trägt zwar noch die Schwarzen Lederjacken auf - aber alles andere ist dunkel - sehr - dunkelblau. Die Herren lieben das und - by the way - mir hat das auch supergut gefallen :-)))
soweit ich weiß sollen die europaeinheitlich dunkelblau sein.
Die neue Uniform ist dunkelblau. Wenn sie neu ist wirkt sie wie schwarz...
Meine Hemden, die jetzt 20x gewaschen sind gehen langsam ist hellblau....
Schwarze Uniformteile gibt es nicht. Auch die Sondereinheiten wie SEK haben diese nicht!
Lediglich die Hundeführerhosen in Hamburg und Schleswig-Holstein haben schwarze Teile.
Aber die Spezialeinheiten spazieren nicht auf der Strasse rum,oder?
hier bei uns schon. Ich sehe sie relativ häufig, zuletzt vor ein paar Tagen, weil sie jede Menge festnahmen am Bahnhof durchgeführt haben (Demo: Besetzung der Gleise, Stillegung des Zugverkehrs).
Was machst Du denn am Bahnhof?!:-))))Ich denke Du bist Löscher!
da lösch ich auch .... meinen Durst, meine Neugier, alles Mögliche. Da ist es fast immer interessant, immer was los. Und auf dem Weg nach Hause muss ich da eh´vorbei