gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trägt die gesetzliche Krankenversicherung die Kosten für ein Kinesio Taping bei Rückenbeschwerden?

gefragt von solala am 26.08.2009 um 21:10 Uhr

Meine Freundin leidet, wie ich, regelmäßig unter Rückenbeschwerden. Nun hat sie mir eine Behandlungsmethode, das sog. Kinesio Taping, empfohlen, welche bei ihr sehr gut anschlägt. Sie ist privat versichert und bei ihr wurden die Kosten übernommen. Jetzt weiß ich natürlich nicht, wie das in der gesetzlichen Krankenversicherung ausschaut, übernimmt diese ebenfalls die Kosten?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.337 Kosten x 3.545 Behandlung x 356 gesetzliche Krankenversicherung x 27 Kinesio Taping x 4 Rückenbescherden x 1

kiramarie
beantwortet von kiramarie am 26. August 2009 21:11
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Nein, da hast du leider keine Chance.

turalo
beantwortet von turalo am 26. August 2009 21:10
0x

leider, leider nicht.

anonym
beantwortet von mekki am 26. August 2009 21:10
0x

Nein, die gesetzliche Krankenversicherung übernimmt nicht die Kosten für ein Kinesio Taping. Das musste ich selbst erfahren. Da eine Behandlung allerdings noch bezahlbar ist, gönne ich mir eine solche trotzdem ab und zu.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.