Trägheitsprinzip: Springen auf einem bewegenden Gegenstand

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Luftwiderstand vernachlässigt, landest du an der gleichen Stelle, an der du abgesprungen bist, da du die gleiche Geschwindigkeit wie das fahrende Objekt hat...anders sieht es in einer Kurve aus, oder wenn der Zug seine Geschwindigkeit ändert.

wenn du dich innerhalb eines objekes befindest ist es ja kein wunder

aufgrund der bewegung des zuges sprinst du ja nach vorne

da sich aber der zug auch in diese richtung bewegt landest du wieder auf dem selben punkt

Im Zug landest du wieder auf der gleichen stelle weil du genau so schnell bist wie der Zug . Wenn du auf n dach vom Zug stehst landest du weiter hinten weil du zwar so schnell wie der Zug bist aber die luft um dich herum nicht und wenn du spingst bremmst dich die Luft ab .