Frage von immo154, 27

Träger-Stützenanschluss HEB u. IPE bemaßen?

Guten Tag, muss die Tage eine Hausarbeit im CAD-Modul abgeben, bei der wir einen Träger-Stützenanschluss HEB 300, IPE 500, IH 1.1, HV M24 in der Ansicht und im Schnitt darstellen sollen. Alles soweit klar. Jedoch nun die Frage: Wenn ich einen Träger-Stützenanschluss mit ausschließlich DIN-genormten Bauteilen darstelle, muss ich diesen dann ausführlich bemaßen? Oder reicht es hier aus, die Bezeichnungen HEB 300 usw. an die entsprechenden Bauteile zu schreiben? Oder gibt es dafür nochmal andere Vorgaben?

Liebe Grüße und Danke vorab!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von merkurus, 14

Üblich ist bei uns in der Firma normalerweise Breite, Höhe und Länge des Trägers zu bemaßen. Sonst aber keine ausführlichen Maße. Bezeichnung, Norm des Trägers werden am Bauteil oder in einer Stückliste eingetragen.

Antwort
von Charmin, 11

die DIN hinschreiben und die Länge das reicht aus und jeder weiß um was es geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community