wie und ab wann kann man erkennen ob eine hündin trächtig ist (natürlich ohne zum TA zu gehen!)?
liebe grüße und danke im vorraus chillerin
Hallo, Meine Hündin ist auch grade Trächtig. Wie du merkst ob sie Trächtig ist ? Sie wird viel mehr schlafen und friesst auch viel mehr und ihr Tzitzen werden auch richtig dick aber am besten wär du würdest zum (TA) gehen aber ich war auch nicht da das musst du ja wissen was du machst achja und zum Beispiel meine Hündin ist sehr anhänglich geworden.

Hündinnen haben ca. 2 Mal im Jahr ihre Periode :-), oder besser gesagt sind sie läufig und somit befruchtbar, da eine Trächtigkeit ca 2 Monate dauert, merkt man es eher VORHER, dass sie trächtig ist und nicht erst wenn die Periode ausbleibt.
Hier was erhellendes dazu:
http://www.polar-chat.de/wiki/Tr%C3%A4chtigkeitundGeburt
Die Röntgenuntersuchung würde ich nicht durchführen lassen Was für Menschenskinder ungesund ist, ist auch für die Welpen (sofern vorhanden) ungesund. Und für die Hündin natürlich auch

viele erbrechen dann durch die hormonumstellung

wenn sie dick wird?
unfixedgirl am 1. Dezember 2008 17:48 von anfang an wahrscheinlich, ne? ich denke so weit ist sie auch allein schon gekommen. ;)
fnmama am 1. Dezember 2008 18:05 und tschüß....freundlichkeit hat noch niemandem geschadet...