Frage von nadine022, 24

Trächtigem Kanninchen Petersilie gegeben?

Mein Kanninchen ist ca. 4 Tage trächtig und ich habe bei einer Plattform gelesen,dass man ihnen Petersilie füttern sollte. Heute habe ich ihr Petersilie gegeben (jedoch nur sehr wenig) und erst dananch als ich nochmal googelte was trächtige Kanninchen so essen sollten, las ich dass Petersilie nicht geeignet für Kanninchen in der Schwangerschaft sind. Wie gesagt sie ist erst ca.4 -5 Tage schwanger und ich wollte Fragen ob das schlimm ist....?

Antwort
von Dovahkiin11, 16

Nein. Generell sollte Petersilie aber nur in geringem Mengen verfüttert werden, da meines Wissens nach der Blausäuregehalt hoch ist. Ob Schwanger oder nicht.

Gerade in der Schwangerschaft ist es doch das Beste, wenn ein Tier das zu essen bekommt, was es in seiner natürlichen Umgebung isst. Also Gräser und Kräuter.

Kommentar von nadine022 ,

Ist das jz schlimm oder nicht

Kommentar von michi57319 ,

Kannst du nicht lesen? Dovahkiin hat "nein" geschrieben.

Kommentar von nadine022 ,

Ja ok..... und ja ich kann lesen...kann schon sein dass man einmal was überliest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community