Frage von angeldani2, 11

Trächtige Rennmaus rauffüttern?

Ich übernehme nächste Woche Donntag ein großes Nagarium mit soweit ich weiß 2 Männlichen Tiere und 1 oder 2 Weiblichen und 5 Jungen Rennmäusen (2 Wochen alt).

Die Besitzerin hat allerdings die Männchen und Weibchen nicht getrennt und ich gehe davon aus das da Junge nachkommen. Nur ist das schwarze Weibchen echt mager und zieht jetzt schon Junge auf. Habt ihr Tipps wie ich sie am besten auf ein besseres Gewicht füttern kann? Ich werde alle Männchen sobald ich sie hab von den Weiberln raus holen. So eine Qualzucht hasse ich übelst!

Antwort
von AnnabellM, 5

Viel Eiweiß und fetthaltige Nahrung, wie Sonnenblumenkerne und Kürbiskerne.
Eiweiß brauchen trächtige Rennmäuse sowieso sehr viel, also viele Mehlwürmer (wenn möglich auch lebendig) verfüttern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten