gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Trächtige Hündin interessiert sich null für die toll gebaute Wurfbox...

gefragt von SarantoSaranto am 19.10.2009 um 12:36 Uhr

Mir ist schon bei den Recherchen zu Bauanleitungen für die Wurfbox aufgefallen, dass es seltsamerweise viele Wurfboxen zum Verkauf gab, die "unbenutzt" waren. Unsere Hündin nimmt auch nicht wirklich Notiz von der extra gebauten, doch angeblich so notwendigen Wurfhöhle. Wenn sie denn dann so weit ist, ist es okay, sie dahin zu tragen, wo wir die Geburt gerne hätten? Wahrscheinlich nicht in die Wurfbox, aber ich habe schon oft gelesen, dass manche Hündinnen sich das Sofa oder das Bett aussuchen, was für mich jetzt nicht sooo der Kracher wäre. Also kann man die dann umsiedeln, z.B. wenn das hecheln anfängt?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Geburt (791)
Hündin (101)
Trächtig (69)