Saranto am 19.10.2009 um 12:36 Uhr
Mir ist schon bei den Recherchen zu Bauanleitungen für die Wurfbox aufgefallen, dass es seltsamerweise viele Wurfboxen zum Verkauf gab, die "unbenutzt" waren. Unsere Hündin nimmt auch nicht wirklich Notiz von der extra gebauten, doch angeblich so notwendigen Wurfhöhle. Wenn sie denn dann so weit ist, ist es okay, sie dahin zu tragen, wo wir die Geburt gerne hätten? Wahrscheinlich nicht in die Wurfbox, aber ich habe schon oft gelesen, dass manche Hündinnen sich das Sofa oder das Bett aussuchen, was für mich jetzt nicht sooo der Kracher wäre. Also kann man die dann umsiedeln, z.B. wenn das hecheln anfängt?

frag den zuchtwart deines rassehundezuchtvereines, in dem du, als verantwortungsvoller züchter, ja mitglied bist.
Sollte man nicht. Leg ne Folie drunter und ihre Lieblingsdecke drüber. Sie sucht sich das aus wozu sie das meiste Vertrauen hat und wenn sie nicht an eine Höhle/Box gewöhnt ist wird sie die auch nicht aufsuchen weil du dir das so vorstellst.
Ich sage dir,dass sie es selbst rausfindet,vielleicht sagt ihr die Kiste nicht zu,meistens haben sie schon im vorfeld sichergestellt wo sie gebären wollen und gelegentlich ist es eben nicht dort,wo das herrchen es gerne hätte,das muss man dann auch akzeptieren und ggf einen mobilen zaun drumbasteln,wegen der welpen,wen die flügge werden

Hat sie die Wurfbox denn nun angenommen, oder wie habt ihr Euch geeinigt? ;-))