Hallöchen,
meine 2 Hündinnen sind nun zusammen Trächtig mit ein Tag Unterschied.
Meine frage an euch.
Wie lang hat eure Beaglehündin Welpen getragen also wie lange nach dem Decken bis zur Geburt hat es gedauert?
Bitte keine belerungen ich weis das ein Hund zwischen 63-66 Tagen trägt aber ich möchte gerne mal Erfahrungen hören.
Ist es auch bei euch so in so mehr Welpen sie haben in so kürzer ist die Tragezeit?

Du weiß doch alles.... weil Du ja schon Erfahrung mit der BeagleZucht hast...... also was willst Du? Glaubst Du Du findest hier so Welpenkäufer?????
Zitat *beantwortet von biankagrser am 27. August 2009 15:00 0x So nun will ich doch mal hier was sagen, ich Züchte in Deutschland seid ca 3 Jahren Beagles und seid 1 Jahr in der Schweiz. Habe also so 4 Jahre Erfahrung.
Ich würde mal sagen wir fangen ganz von vorne an!
Also erstens man entscheidet nicht mal aus dem Bauch raus zu Züchten sondern, man fängt an erst mal mit der Auswahl einer Rasse, man rennt aber nicht los Kauft sich irgend einen Hund wo man denkt ja den Kaufen die Leute weil dies hat nicht viel zu sagen, kann in ein halben Jahr ganz anders sein.
Wenn man eine Rasse gefunden hat die ein spass macht dann hat man meisten 1-3 Hunde schon, als nächstes sucht man sich ein Verband in dem man Mitglied wird.
Dann muss man einige Zeit Ausstellungen besuchen, bevor man Überhaupt mal an Verpaarung denkt!Wenn man dies tut lernt man andere kennen, Züchter wo man sagt ja ok das könnte passen ( größe, Stammbaum, Blutline, Zuchtrichtline, Haare, Erfahrung, u.s.w)
Bevor man überhaupt welpen bekommt sind das schon mal einige von 100 euro die man da rein steckt weil man reist im in und Ausland rum. Eine Ausstellung die du besucht Kostet mit alles Essen trinken hunde versorgen schlafen benzin locker 500€. Wenn du noch mehr wissen willst schreib mich an aber bitte! Deine Hündin ist viel zu ALT meine ist fast 7 Jahre sie bekommt in 2-3 Tagen Ihren letzte Wurf dann ist sie Rentnerin sie hat auch nur 4 Würfe dann gehabt. Du kannst deine Hündin nicht jedes Jahr decken lassen sie braucht auch ne Pause!*
66 Tage sind arg lange. 63 Tage ist die durchschnittliche Tragzeit + / - 2 Tage. Hattest du vorher noch keine trächtige Hündin? Wenn nicht, warum muss man dann gleich zwei Würfe gleichzeitig großziehen? Ich hoffe du weißt, was du dann bald zu tun hast.
Hallo na ja gibt auch große Rassen die Tragen 66 Tage wie Dogen zum Beispiel. Ja klar hatte schon einige Würfe, aber der Doppelwurf war so nicht geplant.Unsere ältere Hündin ist einfach nicht heiß geworden,haben auch wirklich nicht damit mehr gerechnet, sie sollte eh wenn nur noch ein Wurf bekommen, und dann wär eh Schluss gewesen, und unsere jüngere war nun heiß und wir hatten sie von unseren Rüden Decken lassen, bis wir gemerkt haben die andere Hündin ist auch heiß. Aber da war leider alles schon zu spät weil er muss Vorher schon drauf gewesen sein. Nun ja ich habe die Zeit und freue mich auch sehr drauf, ich weis das es viel arbeit wird, aber ich nehme es gerne in Kauf, denn wir wollten es ja so. Unsere Hunde leben alle zusammen, hätte wir es früher Bemerkt wäre das nicht passiert dann hätte ich die jüngere nicht decken lassen da hätte sie halt erst ein Wurf nächstes Jahr bekommen.
Es ist nun so, ich habe die Zeit und bin zuhause. Ich kann die 2 Würfe bestens groß ziehen vorallem steht mein Mann und Tochter so und so voll hinter mir die mich in allen Unterstützen!
Sorry, aber ich kann nicht nachvollziehen, wie man eine Läufigkeit bei einer Hündin (die sogar schon mal belegt wurde) einfach nicht bemerken kann. Ich wünsche dann viel Spaß bei der Aufzucht der Welpen.
fischerhundefan am 27. August 2009 15:34 Ich auch nicht :-((( wieder so eine Upps-Wurf Geschichte?? Eigentlich hatte sie ja alles schon mal gelesen.... http://www.gutefrage.net/frage/hunde-zucht-was-muss-ich-beachten-wie-hoch-sind-die-kosten
Ganz einfach weil sie weder groß geblutet hat noch ist die Vulva Dick gewesen alles war halt ganz normal!
Ach und nichts von upps Wurf weil sie sollte dieses Jahr eh Welpen bekommen, nun halt viel später als angenommen!
fischerhundefan am 27. August 2009 15:58 Schööön das es dann ja doch noch geklappt habt... ironie aus
Ganz einfach weil sie weder groß geblutet hat noch ist die Vulva Dick gewesen alles war halt ganz normal!
Ach und nichts von upps Wurf weil sie sollte dieses Jahr eh Welpen bekommen, nun halt viel später als angenommen!
ich dachte, du züchtest seit 4 Jahren. Und da hattest du noch keinen Wurf oder was??? Da wüßtest du doch wie das mit der Trächtigkeit abläuft... Na dann kannst du auch nicht behaupten, daß du seit 4 Jahren "züchtest". Ich halte seit mehr als 30 Jahren Hunde trotzdem behaupte ich nicht, daß ich alles weiß. Ich weiß nämlich, daß man immer noch was dazulernt, daß jeder Hund und jedes Problem anders ist. Und mal ehrlich, wenn du deine Hunde wirklich kennen würdest, wüßtest du genau wann eine von denen läufig ist. Die verändern sich nämlich dabei. Auch wenn nix blutet... Daß deine Hündin nicht geblutet hat ist ein Beweiß dafür, daß man immer aufpassen muß. Und auch, daß sie Zyklusschwankungen bekommt. So wie jeder ALTE Hund. Wenn ich deine Antworten und deine Frage lese, frage ich mich echt, ob beides von der selben Person geschrieben wurde...Wie hältst du die Hunde, daß du noch nicht mal mitbekommst, daß der Rüde draufgeht? Ach ne, weißt du ja, sonst könntest du ja keine Zeitangaben machen... Irgendwas stinkt hier zum Himmel und ich bin es nicht! Meine Hunde auch nicht ;-)
fischerhundefan am 27. August 2009 17:07 hi chynah, warum fragt sie eigentlich sowas nicht ihre Züchterkollegen.....? http://www.welpenverkauf.eu/?zeige=linkliste
ich sag nur Dissi-Züchter!!!
wah habe nie gesagt ich hatte noch nie ein Würf es ist jetzt mein 5 Wurf sprich 6 Wurf, und ich habe klar Züchterkollegen mit den ich mich unterhalte und wir über solche Sachen diskutieren aber ich wollte es halt mal von anderen Erfahren wie lang bei IHn die Hündin getragen hat ob bei Ihnen das wetter eine Rolle gespielt hat die Umstände wie die waren mich INteressiert so was sehr...das hat nichts mit mein Hündinnen zutun die Ihre Welpen heute oder morgen bekommen. Unser hunde werden nicht die ganzen Tag beaufsichtigt sie können durch die Hundeklappe rein und raus und können über die wiese hof garden alles springen wie sie wollen oder auch in Ihre schlaf Boxen gehen, entweder zusammen alleine wie sie wollen oder im haus sein das ist den HUnde überalles sie können bei uns frei leben!
da frage ich mich trotzdem, wieso du dann hier die Laien fragst. Das ist hier nun mal keine Hundezüchterforum. Dann hast du doch schon Erfahrung und deine Züchterkollegen doch sicher auch. Wieviel Aussagen brauchst du denn???
btw. Deine Kommentare und Fragen sind aber auch nicht einfach zu lesen...Bist du keine Deutschmuttersprachlerin?
Ein paar Punkte und Komata an den richtigen Stellen wären echt hilfreich! Und richtige Rechtschreibung (Groß-/Kleinschreibung usw.) auch! Dann könnte man die Texte wenigstens vernünftig lesen. So ist mir das zu mühsam, sorry!
Meine Beaglehündin hat vor 11 Tagen 6 Welpen bekommen...5 Tage zu "früh".2 Kleine müssen definitiv von uns zugefüttert werden,da sie zu klein sind und vom ersten Tag an abgedrängt wurden.Separat an die Hündin anlegen klappt auch nicht richtig...also sind wir gefordert.Es ist eine Menge Arbeit! Und das mal 2 Hündinnen???Ich wünsche Dir viel Kraft,Geduld Ausdauer! LG
Oh schon 6 Welpen, also ich war gestern noch mal bei uns in der Tierklinik, und habe beide meine Damen Untersuchen lassen, mache das immer so wenn eine junge Hündin das erste mal Welpen bekommt lasse ich kurz vor der Geburt noch mal Untersuche per ULtraschall und auch Röngen aber dies tue ich erst wenn sie Komplett aus gebildet sind, ob die Herztöne zu sehen sind und ob sie alle gut liegen so das ich weis auf was ich mich bei der Geburt ein Stellen mus. Und eine gute Kollegin hat mir Empfohlen, da ich ja mehrfach mit unser älteren Hündin zum Decken war weil sie 2 mal Schein Läufig war, sie noch mal zu Untersuchen lassen ob alles in Ordnung ist und habe genau das gleiche gemacht. Beide sind wohl auf und die eine bekommt 3 Welpen unsere kleine und die große 5 also denke ich geht das von der Anzahl her noch ein Normaler Wurf kann ja auch mal 10 haben.Kenne das sehr gut mir den Zufüttern das habe ich auch bei mein letzte Wurf gemacht, weil die Welpen so klein waren alle 2 Stunden und das habe ich 1 Woche gemacht, ab da ging alles dann von alleine.Klar ist es Arbeit, aber man hat sich es ja ausgesucht und nicht einfach aus dem Bauch raus entschieden.Also eins weis ich 2 Hündinnen gleich Zeitig wird mir auch nicht wieder Passieren. Aber ich habe die Kraft die Gedult die Zeit und auch Stärkende Hände hinter mir . Ich schaffe das auch wenn ich alle zu Füttern muss.Genug Welpenmilch habe ich alles Vorher schon besorgt Organisiert. Und mal schauen wenn die eine Weniger welpen hat dann wird sie vielleicht Pflegemutte und ich leg Ihr 2 von der anderen an. Mal schauen was mein Verband sagt.Und der erste kommt zur Wurfabnahme!Unser Esszimmer sieht jetzt aus wie eine große Wurfbox, und medizien Zimmer! Weil ich schon seid Tagen alles fertig gemacht habe.
Ist aber doch super praktisch, wenn der eigene Rüde gleich beide Hündinnen belegt, Kopfschüttel
Stimme Dir zu linabe! In was für einem "Verband" (?) sie wohl ist, dass sie nicht DORT ihre Fach-Fragen stellt......
Suche hier auf keinenfall Welpenkäufer die Welpen sind alle schon so gut wie vermittelt!
japp, deswegen mußte auch nicht inserieren,gell http://www.insernet.ch/BEAGLEWELPEN-I56142.html
Ich Zücht im Beagle CLub Deutschland und Schweiz, und Ihr habt wohl die frage nicht verstanden! Ich wohle von anderen Besitzern nur mal Ihre ERfahrungen wissen, und nicht belehrt werden. Mich Interessieren halt auch andere Beobachtungen. Jeder Inseriert seine Welpen auch ich wo ist da das Problem. Und die Anzeige ist schon etwas alt!
Ganz einfach es gibt Leute die wollen unbedingt ein welpen aus dieser Verpaarung weil wir sie ja schon länger verpaaren wollen nur unsere Hündin ist einfach nicht heiß geworden!
"ich züchte im Beagle Club Deutschland und Schweiz" in Deinen Träumen vielleicht! lach lt. Deiner HP und der HP des BSH e.V. >>> der da heißt Bayrisch Sächsischer Hunde Verband <<< mit der vielversprechenden I.net-Adresse >>> Welpenverkauf.eu <<< (!!!) bist Du Bolonka und Beagle - Züchterin im BSH, deren 1.Vorsitzender in der Hundeszene ja schon lange einschlägig bekannt ist.... (IHV etc.).... = im übrigen fragtest Du nach anderen Beaglehündinnen-Besitzern und NICHT nach anderen Hündinnenbesitzern!
ja ne is klar!!! Dachte, die werden erst noch geboren. Wie können denn da alle schon vermittelt sein???!!!! Merkst du eigentlich wie du dir widersprichst??? Vorsicht! Hier gibt es auch intelligente Menschen! Die durchschauen Blender recht schnell!!!
wenn man seinen fünften (mind.) beagle-wurf erwartet hat man sicherlich mehr ahnung als die otto-normal-hundebesitzer hier. also verstehe ich die frage nicht. ausserdem kann man ja seine vereinskollegen fragen. für mich stinkt es hier auch sehr nach kundenfang, zumal wenn einer der würfe nicht geplant war.