Frage von Sophielindner, 41

Traditioneller Schmuck in Hawaii?

Hallo liebe community,

Ich muss eine Projektpräsentation zu Hawaii machen. Ich will nicht so standart Sachen machen sondern ausgefallernes Zeug. Ich wollte was über den Schmuck wissen, den die in Hawaii tragen. Nur leider finde ich absolut garnix zu diesem Thema.. Ich weis das die Ureinwohner tätowiert sind aber das ist ja wieder besonderer Körperschmuck. Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen? Würde mich über zahlreiche Antworten freuen :) Liebe Grüße Sophie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 338194, 22

Sie tragen dort lange Ketten aus Blüten gefertigt. Dann noch Ketten, wo winzige kleine braunweißgestreifte und weiße Schneckenmuscheln aufgezogen werden. Diese sehen aus wie kleine langgezogene Schneckenhäuser, nicht so platt wie unsere hiesigen. Ich glaube einmal gelesen zu haben, daß es diese Art von Muscheln nur auf Hawaii bzw. Umgebung gibt. Ich würde mal googlen.

Kommentar von 338194 ,

Besten Dank für die Bewertung.

Antwort
von josef050153, 15

Der trditionelle Schmuck auf Hawaii bestand aus Blumen und bei wohlhabenderen aus Elfenbein und Schmucksteinen.

Erst mit dem europäischen Einfluss kam anderes dazu.

Antwort
von spiegelzelt, 22

Kokosnuss-BH und Grasrock mach das in dem Aufzug und wenn du einen männlichen Lehrer hast gibt er dir bestimmt ne 1 wenn der Rock kurz ist.

Kommentar von Sophielindner ,

Vielen Dank aber dieses Kostüm tragen sie eigentlich nicht nur beim tanzen.

Antwort
von Jaaha, 9

die tragen viel aus Kokos bzw Holz...Armbänder, Ketten...zb mit Schildkröten-, Perlen-, Wasserfallmotiven

Antwort
von Jaaha, 11

den Blumenschmuck tragen sie nur zur festlichen Traditionen, nicht im Alltag