Frage von Bilder22, 85

Trading Hilfe/Tipps?

Hallo, da heute sehr schlechtes Wetter war habe ich mich vor den Pc geworfen und ein bisschen getradet... Habe diesbezüglich einige Frage: Also die ersten 5h lief es gut wenig Verluste viele Gewinnen, dann wollte ich meine erste Strategie teste : Quartalstrading :( das ist aber nicht wirklich gut gelaufen. dann habe ich es wieder ohne gemacht doch auf einmal nur noch verluste auf dem Demokonto? Habe die ganze zeit nur FDAX (Deutschland 30) getradet... Bin mir nie sicher wieviel ich vom gesamten kuchen setzten soll? Gibt es da eine Regl oder einen Prozentsatz? Was ist noch gut und einfach zu traden für Anfänger wo man viel lernt? Wie kann ich vorausdenkender Handeln?(Möchte kein Glückspiel, sondern Können :D) Ps: Freue mich über jeden nützlich kommentar, bin auf das wissen scharf wie ein Staubsauger auf Staub :DD(Bin in lernphase und habe auch schon buch bestellt :)) MFG

Antwort
von Herb3472, 45

Bei wem tradest Du mit Deinem Demo-Konto?

Kommentar von Bilder22 ,

Ja von plus500

Antwort
von AlexChristo, 22

Du schon wieder ;-).

Also ich riskiere max. 1 % von meinem Account. Hier ein Rechenbeispiel:

10.000 Euro *1% = 100 Euro

Einkaufspreis 50 Euro
Stopploss: 48 Euro

Differenz= 2 Euro

100 Euro / 2 Euro = 50 Anteile.

Wieso nur 1 %? Nehmen wir mal an, es läuft nicht gut und du hast 10 verlorene Trades hintereinander

Bei 1% hast insgesamt einen Verlust von 954 Euro gemacht

bei 2 % einen Verlust von 1829 Euro

bei 5 % einen Verlust von 4013 Euro

Das Geld musst du erstmal wieder reinholen, um in eine Gewinnzone zu kommen.

Ich persönlich würde dir empfehlen, das Traden von jemanden zu lernen, der es auch wirklich kann und weiß, wie er Trader ausbildet. Ansonsten gehörst du den 95 % an, die das Traden anfangen, ihr Konto platt machen und dann aufhören zu Traden.

Kommentar von Bilder22 ,

Danke dir,wen würdest du empfehlen?

Antwort
von jonny49124, 56

Hallo,

Ich persönlich gehe Pro trade nicht höher als 5 % des Kontos, da lässt sich dann auch ein Totalverlust verkraften.

Kommentar von Bilder22 ,

Ok gut mache ich :9 Danke

Kommentar von AnnaStark ,

Ich trade maximal 10 % vom grundkapital, aber das ist, ehrlich gesagt, für Anfänger, zu hoch. 5 % ist okay

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten