Frage von Ephisto, 16

Trading - Mir wird immer nur der Kurs angezeigt aber nicht der Geldwert?

Ich bin momentan bei der Consorsbank und handele dort Optionsscheine. Problem ist, dass ich in meiner Liste nur die Kurse also den Durchschnitt von Brief/Geld-Kurs sehe. Um den Verkaufskurs(Geld) zu erhalten muss ich erst auf den Schein klicken und dies ist mit einem für mich größerem Aufwand verbunden, da ich oft schauen muss, wie sich der Geldkurs verhält um eventuell zu verkaufen. Weis jemand wie man das Problem lösen könnte?

Antwort
von DerHans, 12

Du musst doch wissen welche Stückzahl du hast. Dann kannst du doch mit dem Kurs selbst ausrechnen, wie viel die Anlage wert ist. 

Multiplikation wird doch bereits in der Grundschule gelernt.

Kommentar von Ephisto ,

Ich habe mir bei Consors eine Liste erstellt, in der Stückzahl, etc. aufgelistet sind. Zudem wird der aktuelle Kurs daneben geschrieben. Jedoch kann ich nicht für den aktuellen Kurs verkaufen, sondern für den Geldkurs und da sich der Kurs aus dem niedrigeren Geldkurs und dem höheren Briefkurs bildet, muss ich vom aktuellen Kurs immer 1-3cent abziehen, je nachdem wie groß der Spread bei dem Schein ist. Und dieses Problem möchte ich endlich lösen, sodass ich auf das genauste weis, wie der Geldkurs ist, ohne jedesmal auf den Optionsschein selber klicken zu müssen.

mfg

Kommentar von DerHans ,

Dann mach dir eine Excel-Tabelle. Dann kannst du einfach die aktuellen Kurse eingeben und hast immer deinen Überblick

Kommentar von Ephisto ,

Da sich die Kurse bestimmt 100x am Tag ändern, ist das wohl 400x Zeit intensiver ;(

Antwort
von abibabo, 3

Kannst du vielleicht weitere Spalten (Geld und Brief) einfügen? Dann könntest du es direkt sehen.

Ansonsten musst du dir nach wie vor die Mühe machen fürchte ich.

Hilft das?

Abibabo

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten