Frage von Max242, 30

Ist traden über Steam komplett ischer?

Hallo Community,

Möchte mein Messer aus CSGO tauschen und habe mehrere Tauschanfragen bekommen. Bevor ich nun jedch zustimme: Ist es 100% sicher über Steam Items wie Messer zu traden?

Weiß von vielen Scam-Methoden, eine Methode über Steam direkt auf wäre mir jedoch neu...

Bedanke mich schon mal im Vorhinein, Max

Antwort
von alexspo, 30

Hi Max, das traden an sich ist sicher, aber du darfst wirklich NUR direkt mit deinem partner per STEAM traden. Sobald er Dinge in den Raum bringt wie "Middleman" oder "Add my friend he wants your knife" würde Ich bereits darauf verzichten. Also bei Steam wirklich nur Handelsanfragen annehmen, dann die Messer tauschen und die Mail betstätigen.

Es kann aber trotzdem passieren dass er zum Beispiel Screenshots von seinem Messer schickt die garnicht wirklich sein Messer sind. im Handelsfenster also UNBEDINGT nochmal auf "Im Spiel untersuchen" drücken. Lass Dich nicht abziehen was den Preis angeht, kannst mich gerne auch Fragen ob sich der tausch lohnt.

Antwort
von Hypar, 17

Du musst immer aufpassen mit wem du tradest! Der liebe Down4Life hat auf youtube mal so ein Video gebracht. Such das winfach mal bei Youtube

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community