Frage von Barbos98, 3.804

Trackmania Turbo PC -> controller settings lassen sich nicht ändern?

Hallo zusammen, Heute morgen war es so weit, Trackmania Turbo kam für den PC raus und ich habs mir direkt über Steam installiert. Vorab möchte ich noch hinzufügen, dass ich jetzt schon ca. 3 Jahre lang Trackmania 2 Stadium im competetiven Bereich zocke.

Folgendes Problem: Ich habe meine Spiel gestartet und bin in die Settings gegangen (Ingame oben rechts). Daraufhin wurde mit bei "Eingabegeräte" die Tastatur, Maus und mein Gamepad angezeigt: Thrustmaster Dual-trigger 3-in-1. Als ich dann versucht habe, die Steuerung auf mein Gamepad zu legen, musste ich feststellen das sich nichts tut. Egal welche Taste ich auf meinem Pad drücke, er nimmt keine an. Habe dann mal ein bisschen rumgesucht und geschaut, ob schon andere das Selbe Problem haben. Auf Steam in den Community-Diskussionen schreiben schon andere von dem selben Problem. Auch ingame habe ich mit Leuten geschrieben, die das selbe Problem haben.

Ich habe schon allesmögliche versucht: -Tastatur ausstecken -2 andere Gamepads ausprobiert, beide wurden angezeigt aber die Steuerung konnte ich ebenfalls nicht ändern -xbox360 ce emulator (Auch andere Leute haben das Problem mit einem xbox360 Gamepad)

Nichts hat geholfen. Ich reinstalle das Spiel gerade, mal gucken ob sich dann was tut. Falls jemand eine Lösung hat, würde ich mich riesig freuen.

LG Barbos/Yannick

Antwort
von Barbos98, 2.908

Hey, Ich noch mal. Habe mal im maniaplanet forum nachgelesen. Die entwickler schreiben das es im laufe der nächsten Woche einen Patch geben wird, der unter anderem auch den Controller Fehler beheben soll.. da bin ich mal gespannt :)

Antwort
von CakeAxxa, 2.444

Eingabe Einstellungen änderst du indem du mit der Maus/Controller nach ganz oben fährst, sodass du nicht mehr damit weiter nach oben gehen kannst. Da ist ein Zahnrad. Klicke drauf und Steuerungen lassen sich dann unter Eingabe ändern. 

Kommentar von Barbos98 ,

Ja das weiß ich natürlich,

jedoch werden fast alle controller (bis auf PS4/Xbox one controller) nicht von der PC Version unterstützt. Somit ist es (noch) nicht möglich, die Eingabe Einstellungen zu ändern.

Kommentar von CakeAxxa ,

Es gibt unzählige Programme wo du Steuerungen von Controller ändern lassen kannst, ich würde dir aber die Tastatur empfehlen. Kann auch daran liegen das ich damit mehr Erfahrung als Controller hab :).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community