Frage von Joshbaert, 37

Trackmania Nations ESWC Grafikfehler?

Hallo, ich wollte die Tage mal wieder mit meinen Mates eine gemütliche Runde TM ESWC daddeln. Gezogen, Installiert, Kopierschutzaktualisiert, geupdated und schwupps: nichts geht. Bei meinen Freunden allerdings geht es tadellos. Mein Problem habe ich via Bild angehängt. Meine Treiber sind so weit alle aktualisiert. Weiß da leider nicht mehr weiter, vielleicht kennt jemand von euch eine Lösung?

Danke und netteste Grüße

Antwort
von 18Wheeler, 27

"Klappspaten" - ähm Laptop oder Desktop PC mit welchem Betriebssystem?

Trackmania ESWC ist auf modernen Rechnern nicht mehr lauffähig. Grund ist der völlig veraltete Kopierschutz "StarForce", den schon Win7 nicht mehr unterstützt.

Diesen kann man zwar über die Herstellerseite ( http://www.star-force.com/support/drivers/ ) aktualisieren, was aber keine Garantie dafür ist, daß das Game anschliessend auch läuft...

Die Installation im Kompatibilitäts Modus für XP ausführen und dies dann auch für die .exe einstellen könnte Abhilfe schaffen.


Kommentar von Joshbaert ,

habe einen relativ neuen win7 Rechner mit Hardware, die nicht älter ist als ein Jahr (Erscheinungsdatum). Der Fehler mit dem Kopierschutz ist es ja eben nicht, scheint ein Grafikproblem zu sein, wofür ich die Lösung suche. Habe die AMD Radeon R9 390 Grafikkarte.

Kommentar von 18Wheeler ,

Ist der Kopierschutz und zwar bei allen Games, die "StarForce" nutzen. Das Game ist ja 10 Jahre alt.

https://www.youtube.com/watch?v=KlgqB9e1edk

Du bist nicht der Einzige, bei dem das Game unter Win7 nicht läuft. :-) Hat wohl mit AMD Grakas so seine Probleme...

Frage mich eh´ für was ein kostenloses Game einen Kopierschutz braucht. Schwachsinn...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community