Wie den Cookie "internet@doubleclick.net" löschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

doubleclick.net

ist ein Werbeanbieter

Der Cookie:internet@doubleclick.net zeichnet dein Surfverhalten auf damit Du personalisierte werbung kriegt

aber bei opera und firefox gibt es garkeine Extras :(

bei Opera gibts das : Strg + F12 (Haupterintellungen -> erweitert (Tab) -> Cookies (linke seite) -> Cookies verwalten

ggf. dort auch Cookies von 3. deaktivieren

ggf. Privaten tab nutzen

Ich nutze Opera 11.62

doubleclick.net kannst Du zu blockierter Inhalt hinzufügen in Opera

*.doubleclick.net/*

oder manuell in die Urlfilter.ini eintragen

hey vielen danke. Es hat geklappt :) Und ich hab entdeckt, dass ich total viele Cookies hab. Brauch ich die Alle? Sind die nicht nur Belastung für den Computer, sprich das er vllt länger braucht zum Hochfahren? Kann ich die einfach unbesorgt löschen? hat das keine schlechten Auswirkungen? bestimmt nicht oder?

@Mala71

Manche Cookies brauchst Du vorrübergehend (wichtig), manche Gar nicht

musst Dir alle angucken

Wenn Du den Browser beenden willst kannst Du Alle loschen (zusammen mit den restliche Internetspuren)

Hast du oben im Firefox die Menüleiste mit "Datei" - "Bearbeiten" - "Ansicht" ... etc. oder den orangefarbenen "Firefox"-Button?

Bei der Menüleiste gehst du auf "Extras" - "Einstellungen" und beim orangefarbenen Button auf "Einstellungen".

Danach kannst du die Cookies im Register "Datenschutz" löschen ...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2007 im Internet unterwegs. Admin div. Projekte.

Hey am besten einfach mal in den Browser unter Extras die Einstellungen öffnen. Unter Datenschutz können alle Cookies gelöscht werden und man kann einstellen, dass keine Chronik mehr angelegt wird. Wenn das nicht hilft, brauchst du wahrscheinlich ein neues Anti-Viren-Programm. Ich hoffe ich helfe mit der Antwort! LG

aber bei opera und firefox gibt es garkeine Extras :(