Frage von beat4life, 67

Welche Tracht würdet Ihr einen 14-Jährigen schenken?

Hallo. Ich möchte einem Verwandten (14, m) eine Tracht zu Weihnachten schenken, da dies auch seine Eltern wollen und er selbst auch ein bisschen. Meine Frage ist nun: Was ist das beste für solch einen 14 Jährigen? Ich denke an eines von den folgenden:

1. kurze, schwarze Lederhose mit dunkelgrünen Stickereien und einem rot-weiß kariertem Hemd
  2. kurze, schwarze Lederhose mit hellgrüner Bestückung, einem weißem Hemd und einer grünen Trachtenweste
  3. schwarze Kniebund-Lederhohe mit türkis-weiß kariertem Hemd
  4. kurze, braune Lederhose mit braun-blau-weiß kariertem Hemd und brauner Trachtenweste
  5. wie 4, aber eine kastanienfarbene Kniebundlederhose

Haferlschuhe und Strümpfe dazu sind klar. Was würdet ihr nehmen? Danke!

Antwort
von oberseppl, 44

Ich würde ihm eine Pfadilederhose im sportlichen Stil schenken, die er täglich tragen kann  und die alle seine Aktivitäten sowohl draußen als auch drinnen vorm PC über Jahre hinweg übersteht.

Eine Hose für alle Zwecke,  für die Schule, für herumstromern im Freien  und auch fürs Heim  am PC.

Die Mama würde es freuen, lästiges Hosenwaschen entfiele und er ist immer passend angezogen.

Antwort
von PrinceCharming, 48
3.

Eine Kniebundlederhose kann er dann gleich tragen im Winter und Frühjahr, eine kurze Lederhose dann zu Ostern schenken ! Am besten eine aus dunkelgrünem Glattleder im Pfadi-Stil ! Das wär auch was für die Kniebundlederhose !

Kommentar von Katari543 ,

Na? Nix bessere zu tun meine Kommentare zu löschen?

Antwort
von sonnymurmel, 67

Als 14 Jähriger würde ich schon mitbestimmen wollen......

......das ist kein Kleinkind mehr, er glaubt also auch nicht mehr dass das Christkind die Geschenke bringt ;-)

...will damit sagen, nimm ihn mit zum Einkaufen damit er auch mit aussuchen kann .Lg

Antwort
von Kuestenflieger, 43

die frage ist etwas für das oktoberfest für kinder .

die hosn und träger und wams , sind nach der örtlichen abstammung zu wählen .

Antwort
von dasOberhemd, 48
2.

Sieht schick aus und ein weißes Hemd ist universeller einsetzbar.

Antwort
von ElMaxo, 59
4.

Ich finde braune Lederhosen schöner als schwarze

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community