Frage von DayZHunter, 143

Trachtenlederhose passt nicht?

Hallo Community Ich habe eine trachenLederhose von meinem Onkel bekommen. Die Hose passt perfekt aber am hintern nicht. Kann man da irgendwas machen damit die passt? LG DayZHunter

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von oberseppl, 131

Eigentlich sollte die Hose wenn sie perfekt paßt auch am Hintern passen. Ist sie da zu eng oder zu weit? Bekommst du sie am Bund zu oder ist die da zu weit? Bedenke bitte auch, Lederhosen weiten sich beim Tragen noch. Ist es eine Kniebund oder kurze Lederhose? Wenn sie am Po noch recht eng ist hilft erstmal viel tragen und dabei sitzen. Dabei paßt sie sich dem Körper nach kurzer Zeit an. Sollte sie aber dort zu weit sein müßte ein Lederschneider sie an der hinteren Naht durch neu zusammennähen oder gar herausnehmen vom Leder anpassen. Kannst du die Lederhose normal und ohne Probleme anziehen und zumachen? Und die Beinweite paßt auch? Ansonsten bleibt nur ein Umtausch bzw Rückgabe und Kauf im Fachgeschäft mit Anprobe.

Kommentar von oberseppl ,

ja,  schicke mal in Foto davon,  da kann man auch genaueres sagen

Kommentar von DayZHunter ,

ok dauert kurz

Kommentar von DayZHunter ,

ich kann leider kein Foto schicken weil mein PC mein Handy nicht erkennt. gibt es eine andere möglich Wie ich dir ein Foto schicken kann?

Kommentar von DayZHunter ,

Ich habe es zwar in meinen Benachrichtigungen gesehen das du deine Nummer geschrieben hast aber hier wird mir nichts angezeigt. könntest du es Bitte nochmal machen?

Kommentar von DayZHunter ,

ich habe dich angeschrieben per sms

Antwort
von DayZHunter, 117

Also am Hintern ist sie Viel zu weit und es ist eine kurze und sonst passt sie überall. Weist du Wie viel es ungefähr kosten Wirt die Hose passend zu machen also am hintern ein bisschen Leder weg zu machen? Ggf kann ich dir auch ein Foto davon wie es aussieht schicken.

Kommentar von oberseppl ,

Jeder Sattler oder auch Änderungsschneidereien machen das für wenig Geld. Letztere aber nur, wenn sie für Lederarbeiten ausgerüstet sind  ( Nähmaschinen, die auch Leder bearbeiten können).  Ich schätze da mal so um die 20 Euro.

Notfalls läßt es sich auch selbst machen, wenn man etwas vom nähen versteht  und mit spezieller Ledernadel. Ist zwar mühsam aber eben auch billiger.

Ein Foto von deiner Hinterseite wäre nicht schlecht. Das gäbe mehr Hinweise auf Abhilfe. Eine bloße Beschreibung ist da doch zu dürftig. Allerdings sind persönliche Fotos in der Öffentlichkeit doch ziemlich prekär.

Wäre ja auch schade, wenn das Geschenk wegen dessen  unnütz wäre.

Trägst du gern Lederhosen und oft ??

Kommentar von DayZHunter ,

Ja ich trage gerne Lederhosen und auch sehr oft. und danke für die Antwort.

Kommentar von DayZHunter ,

und das Foto kann ich dir schicken wenn du willst. dann siehst du Wie ich das meine.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten