trace route?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zunächst einmal: Gespeichert ist da gar nichts. Bei einem Traceroute sehe ich immer genau eine Adresse pro Hop. Wie kommst Du auf verschiedene? Machst Du den Traceroute mehrmals hintereinander? Dann kann das durchaus vorkommen, dass unterschiedliche Wege verwendet werden. Schließlich gibt es zu jedem Ziel nicht nur einen Weg, sondern oft mehrere. Dann werden die durchaus auch genutzt, um die Last zu verteilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dein Rechner muss kaputt sein, mein traceroute zeigt nie mehrere Adressen pro hop.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von franzhartwig
05.06.2016, 17:09

Jau, genau, der Rechner ist kaputt. Nur weil ein Programm eine Ausgabe zeigt, die Du nicht erklären kannst, ist der Rechner kaputt. Klingt logisch.

1