Frage von 123trabant, 87

Trabant in Rumänien?

Vor 2 Wochen hatten wir in meiner Klasse einen neue Mitschülerin bekommen aus Rumänien. Sie hatte mir erzählt das Ihre Familie in Zwei Trabant nach Deutschland gekommen ist. Da würde mich intressieren ob in Rumänien der Trabant noch ein gängiges Fahrzeug ist?

Expertenantwort
von machhehniker, Community-Experte für Auto, 38

Ein wirklich gängiges Fahrzeug war der Trabant meiner Meinung nach eher nicht in Rumänien. Zwar durchaus verbreitet, aber nicht so gängig wie zB in der DDR, Polen, Ungarn, Bulgarien, ehemalige UdSSR. Das wirklich gängige Fahrzeug in Rumänien war der Dacia (eigentlich noch immer), es gab auch ein Kleineres (weiss aber grad nicht wie das hiess).

Nahe der ungarischen Grenze wird man den Trabant wahrscheinlich deutlich öfter finden als tiefer im Land.

Antwort
von PhilippKes, 33

Rumänien war damals auch ein sozialistisches Bruderland. Und deshalb wurden Sachen aus der DDR auch dort hin exportiert. Trabants gibst auch heute noch in Bulgarien und vielen anderen Bruderländern.

Antwort
von Moldowa2016, 24

wieviele brauchst Du denn? So viele gibt`s nicht mehr hier , aber man findet Ihn noch

lebe in Rumänien, gute gibt es ab 600,-€

LG aus Iasi

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten