Frage von AXfahrer, 80

Trabant ausgesperrt?

Hallo

Habe ich mich ganz dumm aus meinen Trabant ausgesperrt. Wir kann ich ihn öffnen ohne die scheiben einzuschlagen.

Expertenantwort
von Hamburger02, Community-Experte für Auto, 46

Üblicherweise hat man solche alten Autos mit einer Stange oder Schlinge geöffnet, um an den Hebel ranzukommen. Dazu muss man oben die Türecke vorsichtig mit einem Hebel wegdrücken, damit man mit der Stange/Schlinge durchkommt.

Antwort
von chevydresden, 34

Im Motorraum links durch die Kabeldurchführung kommt man mit einem dicken Draht an den Innengriff der Fahrertür.

Antwort
von nurromanus, 36

Falls ich richtig in der Annahme gehe, dass der Trabant für die Türöffnung noch den Knopf zum Hochziehen verbaut hat, dann ist es sehr einfach. Festen Draht zu einer kleinen Schlinge formen, zwischen Türgummi und Fensterrahmen damit einfahren und den Türknopf hochziehen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten