Frage von ProblematicPit, 60

Tr/ dropper Virus stellt sich immer wieder her?

Also...ich habe ne Datei gedownloadet, und wurde scheinbar jetzt infected. Der Windows defender und Antivirus sind total am ausrasten.

Windows defender zeigt mir an: Backdoor:MSIL/Noancooe.C Avira zeigt mir an: TR/Dropper.Gen

Das Problem ist, sobald ich auf Details gehe, wenn der Virus gelöscht wird, wird mir sofort danach das wieder angezeigt, quasi, dass der Virus sich wieder her stellt. Ich hab die Datei nur gedownloadet, nicht einmal gestartet. was kann ich jetzt dagegen tun??

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MauriDE, 45

Als erstes würde ich sofort einen Komplettscan (nicht schnellen scan, sondern komplett) starten lassen, und mich nirgendwo einloggen, ein Trojaner sammelt schließlich deine Daten.

Kommentar von ProblematicPit ,

Danke, Norton habe ich eben installiert (3. Antivirus) Und der hat's denn zum glück gegrillt.

Antwort
von chanfan, 44

Was kannst du machen?

Festplatte formatieren und Windows nagelneu installieren.

Ev. findest du aber hier eine notdürftige Lösung. ich habe selber aber keine Zeit zu schauen, ob die wirklich eine Lösung gefunden haben. :)

http://www.trojaner-board.de/thema/trojaner%20tr/dropper.gen.html


Kommentar von ProblematicPit ,

Danke, Norton habe ich eben installiert (3. Antivirus) Und der hat's denn zum glück gegrillt.

Kommentar von ctest ,

Glaube ich eher nicht .. das war gar kein wirklicher Virus ... da hat Norton nur einen anderen Fehler beseitigt.

Kommentar von chanfan ,

@ProblematicPit

Hast du jetzt wirklich drei Antivirenprogramme gleichzeitig am laufen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community