Frage von bbauer13254, 29

Tp link wlan stick geht nicht mehr, selbst nach Neukauf?

Ich hab seit längerem den tp link wlan stick TL-WN823N und er hat sehr gut funktioniert. Doch seit kurzer Zeit kommt vom PC immer die Meldung dass das eingesteckte USB Gerät nicht erkannt wird und ich kann mich auch nicht mit dem wlan verbinden. Da der Stick schon ein wenig verbogen ist nam ich an dass er einfach kaputt und deshalb hab ich mir den gleichen nochmal gekauft. Ich hab die beigelegte CD vom neuen eingelegt und alles so gemacht wies dastand. Aber schon als ich den neuen eingesteckt hab kam die Meldung dass das Gerät nich erkannt wird, wie beim alten Gerät. Und als ich ihn beim Installations Vorgang nach dem Gerät suchen lassen hab hat er immer gesagt dass er nich eingesteckt ist. Ich hab alles nochmal nachgeprüft... Ich hab den Stick n paar mal ein und ausgesteckt, ich habs nochmal mit dem alten stick probiert, hab die Installations CD vom alten stick mal ausprobiert aber bekomm immer die gleichen Meldungen... Am USB Steckplatz liegts nich weil da hab ich noch andere Geräte wie meine maus und meine Tastatur ausprobiert und die gingen... Hoffentlich kann mir hier jemand helfen weil ich hoffe dass ich des Geld nich zum Fenster rausgeworfen hab :D... Danke schon mal im voraus

Expertenantwort
von SYSCrashTV, Community-Experte für Computer, Internet, PC, ..., 25

Sofern der neue Stick genauso wenig erkannt wurde liegt es schon mal nicht am Stick, sondern am PC. Möglicherweise ist der USB-Port kaputt oder Windows hat den Treiber automatisch auf einen nun nicht mehr richtig funktionierenden Treiber aktualisiert. Daher solltest du die vorhandene Treibersoftware mal vollständig deinstallieren, was du im Geräte-Manager tun kannst, wenn du dort oben auf Ansicht gehst und dann Ausgeblendete Geräte anzeigen aktivierst.

Dann unter Netzwerkadapter den Stick auswählen und deinstallieren. Für die erneute Installation einfach mal nur den Stick einstecken (anderer USB-Port!) und mal so abwarten. Sollte dies nicht automatisch gehen doch die Treiber-CD verwenden.

Kommentar von bbauer13254 ,

Ok ich versuch das mal

Kommentar von bbauer13254 ,

Also bei Geräte werden mir drei Geräte angezeigt die es sein könnten: 802.11n NIC und da steht Treiber nicht verfügbar drunter, BT Mini-Receiver und CAB-200...welchen soll ich denn da entfernen

Kommentar von bbauer13254 ,

Ich hab jetz mal das erste entfernt weil dass war das einzige dass weggegangen is als ich den Stick ausgesteckt hab.

Kommentar von bbauer13254 ,

Hab den Stick wieder eingesteckt, er hat des Gerät installiert aber im Menü steht immer noch Treiber nicht vorhanden

Kommentar von bbauer13254 ,

Aber des Setup von der CD scheint ihn jetz zu erkennen

Kommentar von bbauer13254 ,

Bei der Installation kam dass irgendeine Datei nich gefunden wurde.. Hab ein paar mal wiederholt aber hat immernoch nix gefunden. Dann hab ich mal auf ignorieren geklickt

Kommentar von bbauer13254 ,

Aber es scheint trotzdem zu funktionieren er kann sich mit dem wlan verbinden

Kommentar von bbauer13254 ,

Ja es hat funktioniert alles geht danke für die Hilfe

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community